• Zwei Polizeifahrzeuge stehen im Englischen Garten.
  • Foto: picture alliance/dpa

Eskalation an Münchens „Party Hotspot“: Polizisten mit Flaschen beworfen – 19 Verletzte

München –

Im Englischen Garten in München ist eine Auseinandersetzung zwischen Partyvolk und der Polizei nach Darstellung der Ordnungshüter eskaliert.

Junge Leute hätten etwa 50 Flaschen in Richtung der Polizisten geworfen und so 19 Beamte verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Ob es Verstöße gegen Hygieneauflagen zum Schutz vor Corona gegeben hatte, sagte der Sprecher zunächst nicht.

München: Partyvolk und Polizisten geraten aneinander

An dem „Party Hotspot“ im Englischen Garten sei es am Samstag zunächst zu einer Schlägerei gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Zuvor waren Videos in sozialen Netzwerken kursiert, die den Vorfall zeigen sollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gerichtsurteil gegen Soldaten – Der Hitlergruß ist keine Tanzbewegung

Dort ist auch zu sehen, wie aus einer größeren Gruppe junger Menschen Flaschen auf die Polizisten geworfen werden. Die Polizei setzte nach eigenen Angaben Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Es wurden insgesamt sechs Personen festgenommen. Sie erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp