x
x
x
  • Ein Auto ist mitten auf der Straße in den Wassermassen versunken – so lautete die erste Meldung. Die Feuerwehr rückte mit 20 Rettern an. Beim Bruch einer Wasserleitung in Berlin ist ein mehrere Meter großer Krater in einer Straße ...

„Es sieht aus wie ein kleiner See“: Mitten auf der Straße: SUV bricht in Krater ein

Berlin –

Ein Auto ist mitten auf der Straße in den Wassermassen versunken – so lautete die erste Meldung. Die Feuerwehr rückte mit 20 Rettern an. Beim Bruch einer Wasserleitung in Berlin ist ein mehrere Meter großer Krater in einer Straße entstanden.

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass ein geparktes Auto, ein Audi-SUV, am Donnerstagabend teilweise in das Wasserloch eingebrochen war. Der Krater hat einen Durchmesser von etwa vier Metern.

Berlin: See in der Straße, Keller unter Wasser

„Es sieht aus wie ein kleiner See in der Straße“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Vier Keller von angrenzenden Häusern waren zudem geflutet. Bei zwei Häusern stellte der Versorger vorsorglich den Strom ab, da Leitungen im Keller unter Wasser standen. Alle betroffenen Häuser waren zwischenzeitlich ohne Wasser.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerdrama: Stichflamme im Restaurant – sieben Verletzte

Auslöser der Überflutung war eine etwa 15 Zentimeter dicke Wasserleitung in der Straße, die gebrochen war. Wie es zu dem Rohrbruch kommen konnte, war zunächst unklar. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp