x
x
x
  • Heidi Klum blickt auf fast 30 Jahre Modellkarriere zurück – den größten Teil davon an der Seite ihres Vaters. Aber jetzt kracht es …
  • Foto: imago images/Future Image

Es geht um Leni: Riesenzoff bei Heidi Klum und ihrem Vater – Drohung mit Knast!

Bergisch-Gladbach –

Im Klum-Clan kracht es kolossal! Günther Klum hat sich die Namensrechte seiner Enkelin Leni sichern lassen – und zwar ohne das Wissen seiner Tochter Heidi. Und die ist so stinksauer, dass sie ihrem eigenwilligen Vater sogar mit Knast droht.

Was ist denn da nur los? Während fast drei Jahrzehnten Modellkarriere waren Heidi und Günther Klum unzertrennlich: Wo die Heidi war, da war ihr Manager und Papa in Personalunion nicht weit. Doch seit die Modellshow-Matadorin sich in Tom Kaulitz verliebt und den wuschelköpfigen „Tokio Hotel“-Musikanten 2018 sogar geehelicht hat (ohne Vatti), ist Schluss mit dem klumschem Kuschelkurs. 

Die Lage eskaliert – denn der geschäftstüchtige Günther hat seiner ebenso geschäftstüchtigen Tochter still und heimlich was weggeschnappt: Er hat sich ohne ihr Wissen die Rechte am Namen seiner Enkelin gesichert – und damit sämtliche Markenrechte in den Bereichen Kosmetik, Musik, Schmuck und Mode.

Günther Klum sichert sich Namensrechte an „Mausekatze“ und „Leni“

Gegenüber t-online sagt der 75-Jährige: „Die Marke Leni Klum habe ich mir vor vielen Monaten gesichert“, und merkt so ganz nebenbei an: „Leni heißt übrigens wegen meiner Mutter Leni.“ Aber nicht nur den offiziellen, auch den Kosenamen, den er ihr verpasst hat, hat sich Papa Klum gleich mal gesichert: Die Rechte an „Mausekatze“ besitzt er ebenfalls. 

Da vergeht sogar Profi-Strahlefrau Heidi das Lächeln – sie zeigt stattdessen Zähne und hat offenbar eine Anwaltskanzlei auf den Herrn Vati angesetzt. Günther Klum bekam kürzlich Post vom Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (Euipo). Ein Foto des Schreibens lud er bei Instagram hoch. Er wurde darin über den „Eingang eines Antrags auf Erklärung der Nichtigkeit“ informiert. „Warum das denn?“, schreibt er scheinbar erstaunt.

T-online erklärt der Bergisch-Gladbacher, dass er sich schon immer um die Namensrechte seiner Familie kümmere. So lägen auch die Internetseite seiner Tochter sowie die Domains aller seiner Enkel bei ihm. Neben Leni sind das Henry, Johan und Lou. Dass Heidi jetzt gegen ihn vorgeht, dürfte ihn trotzdem nicht wirklich überraschen: Die beiden zanken sich seit mehr als zwei Jahren um die Rechte am einst gemeinsamen Klum-Imperium. 

Das könnte Sie auch interessieren: Jahrelang versteckt Heidi Klum zeigt endlich ihre Tochter Leni (16)

Heidi Klum geht gegen ihren Vater vor

Und Heidi ist offenbar so wütend auf den einst verehrten Vati, dass sie die Anwaltskanzlei Freshfields gegen die Markenrechte vorgehen lässt. Und Günther? Der schickte den Anwälten seinerseits ein empörtes Schreiben, in dem er sich darüber beschwert, ihm werde mit sechs Monaten Gefängnis gedroht. Seinen Brief postet der frischgebackene Instagrammer Günther (sein Profil hat er erst seit April) direkt auf seiner neuen Lieblingsplattform. Allerdings sind nur wenige Stellen lesbar. Darunter der Hashtag #gefängnis. 

güntherklum

Heidis Eltern Günther und Erna Klum

Foto:

imago images / Horst Galuschka

Sieht also ganz so aus, als würde Heidi uns auch nach dem überstandenen GNTM-Finale in nächster Zeit noch gut unterhalten …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp