• RTL-Moderator Günther Jauch hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. 
  • Foto: dpa

Erster TV-Ausfall seit 31 Jahren: Günther Jauch hat Corona

Köln –

TV-Moderator Günther Jauch („Wer wird Millionär?“) hat sich mit Corona infiziert. Das teilte sein Haussender RTL am Freitag mit. Wegen des Virus‘ muss der 64-Jährige zum ersten Mal seit 31 Jahren krankheitsbedingt bei einem Moderationsjob ausfallen.

Publikumsliebling Jauch sollte nach bisheriger Planung von kommender Woche an für die Corona-Schutzimpfung werben, wie die Bundesregierung mitgeteilt hatte. Zur Frage, ob es nun bei Jauchs Beitrag zur Kampagne bleibt, äußerte sich das Bundesgesundheitsministerium in Berlin am Freitag zunächst nicht.

Mit Corona infiziert: Eigentlich sollte Günther Jauch „Impfluencer“ werden

Bei der „Ärmel hoch“-Kampagne nennen Bürgerinnen und Bürger aber eben auch Prominente honorarfrei ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind. Daran beteiligt sich etwa auch die Schauspielerin Uschi Glas (77).

Das könnte Sie auch interessieren: Ungewohnter Anblick: Was Heidi Klum und Otto Waalkes hier begutachten

Jauch wird am Samstagabend bei der neuen Ausgabe der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ von jemand anderem vertreten werden. Die geplante Sendung findet statt. Wer an Stelle des 64-Jährigen auftritt, wird in der Live-Show am Samstag bei RTL bekanntgegeben. In der nächsten Ausgabe will Jauch dann wieder am Start sein: „Ich bin zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin.“ (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp