• Immer noch gut in Form: Harrison Ford
  • Foto: imago images/ZUMA Press

„Indiana Jones“ ist wieder da: Harrison Ford packt die Peitsche aus

Er kann es immer noch: Harrison Ford ist zwar schon 80 Jahre alt, doch die Rolle des legendären Actionhelden „Indiana Jones“ beherrscht er einfach. Das zeigt der Trailer zum fünften Teil der Kult-Filmreihe , der im Sommer in die Kinos kommen soll.

Harrison Ford kehrt in seiner berühmten „Indy“-Rolle zurück: In dem ersten Trailer für „Indiana Jones 5“ ist der 80-jährige Hollywoodstar in rasanten Actionszenen zu sehen. Die zu Disney gehörende Firma Lucasfilm stellte das Video am Donnerstag ins Netz. Der für Juni 2023 angekündigte Film hat den Titel „Indiana Jones And The Dial Of Destiny“.

Seit mehr als 40 Jahren spielt Harrison Ford die Rolle des „Indiana Jones“

Seit 1981 hat Ford die Rolle des draufgängerischen Archäologieprofessors Henry Walton Jones viermal gespielt, zuletzt 2008 in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“. In dem Trailer erscheint Ford dank Tricktechnik auch als deutlich jüngere Figur, die mit Lederjacke, Peitsche und dem ikonischen Fedora-Hut über die Leinwand prescht. Laut „Hollywood Reporter“ spielt ein Großteil der Handlung Ende der 1960er Jahre, als Weltenbummler Jones aus dem Ruhestand geholt wird.

Neben Ford wirken unter anderem Mads Mikkelsen („Doctor Strange“), Antonio Banderas („Die Legende des Zorro“), Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) und Thomas Kretschmann („Stalingrad“) mit. Alle früheren „Indy“-Filme wurden von Steven Spielberg inszeniert, nun ist erstmals Regisseur James Mangold („Walk The Line“) an Bord. Spielberg und George Lucas stehen ihm als ausführende Produzenten zur Seite.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp