• Sophia Thomalla (30) spielt im ersten deutschen Netflix-Film eine Edel-Prostituierte.
  • Foto: picture alliance/dpa

Erster deutscher Netflix-Film: Sophia Thomalla überrascht mit schlüpfriger Rolle

Berlin –

TV Moderatorin Sophia Thomalla (30) verbringt jede freie Minute in der Türkei bei ihrem Freund, Fußball-Torhüter Loris Karius (26).

Der Torhüter vom FC Liverpool ist noch an den türkischen Verein Beşiktaş Istanbul ausgeliehen und somit jettet Thomalla alle paar Tage in die Türkei. 

Jedoch in letzter Zeit hatte die 30-Jährige weniger Freizeit, wie sie selbst auf der Berlinale erklärt. 

Neuer Inhalt

Sophia Thomalla mit ihrem Freund, Fußballer Loris Karius.

Foto:

picture alliance/dpa

Denn in den vergangenen Monaten stand die 30-Jährige für mehrere Projekte vor der Kamera.

Rolle als Prostituierte im ersten deutschen Netflix-Film „Betonrausch“

Gegenüber „Bild“ sagte Sophia Thomalla: „Ich spiele tatsächlich eine Edel-Prostituierte! Meine Traumrolle – und ich darf sogar ein bisschen verführen.“

Darum geht’s in dem Film: Viktor Steiner (David Kross), Gerry Falkland (Frederick Lau) und Nicole Kleber (Janina Uhse) haben ein ausgeklügeltes System entworfen, um Immobilien zu finanzieren.

Das sorgt dafür, dass das Trio sehr schnell sehr reich wird. Doch es gibt auch ein Problem: Das System ist illegal.

Und so bekommen Viktor, Gerry und Nicole bald Probleme und geraten in einen Strudel aus Lügen, Betrügereien und Drogen.

Hier Lesen Sie mehr: Netflix, Disney, ARD & Co. Geniale Neuerung – beim Film soll jetzt alles anders werden

Im April startet der Film bei Netflix. 

Sophia Thomalla dreht Thriller mit Detlev Buck

Peilt die 30-Jährige eine Karriere als Schauspielerin an?

Wenn man sich ihren Terminkalender anschaut, könnte man davon ausgehen. Im Oktober kommt der Thriller „Wir können nicht anders“ von Detlev Buck mit ihr in die Kinos. Ihre Rolle ist wieder zwiespältig.

Neuer Inhalt

Sophia Thomalla (30) bei der Eröffnung der Berlinale in Berlin. 

Foto:

starpress/CINNEMON RED

„Darin spiele ich eine Frau, die ihren Mann betrügt. Den Film haben wir zu 80 Prozent in der Nacht gedreht. Der ganze Film spielt im Dunkeln. Wir haben immer bis vier oder fünf Uhr morgens gedreht“, ließ sie gegenüber der „Bild“ verlauten.

Es spielen auch noch Sasha Gersak, Kostja Ullmann und Detlev Buck selber mit. (jus)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp