• Ein 14-Jähriger ist wegen Mordes an einem 12-Jährigen in Großbritannien angeklagt worden (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Erschütternde Mord-Anklage: 14-Jähriger soll Teenie (12) getötet haben

Lincolnshire –

In Großbritannien soll ein 14-Jähriger einen zwölfjährigen Jungen getötet haben. Der Teenager sei wegen Mordes angeklagt worden, teilte die Polizei in der ostenglischen Grafschaft Lincolnshire am Montag mit. Außerdem bleibe ein 19-Jähriger in Gewahrsam, der am Wochenende gemeinsam mit dem Angeklagten festgenommen wurde.

Die Leiche des Jungen war am Samstag in Fishtoft im Verwaltungsbezirk Boston entdeckt worden. Weitere Details zur Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Das Opfer wäre am (heutigen) Montag 13 Jahre alt geworden.

Großbritannien: Teenager wegen Mordes angeklagt

„Ich versichere der Öffentlichkeit, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um die Umstände gründlich aufzuklären, wie dieser Junge ums Leben kam“, betonte Marty Parker von der Polizei in Lincolnshire. Er rief Anwohner mit Überwachungskameras auf, der Polizei die Bilder zur Verfügung zu stellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und Bekannter angeklagt – Zweijähriger sexuell missbraucht und ermordet

Dieser Fall ist jedoch keine Ausnahme: Tödliche Gewalt unter Jugendlichen ist seit Jahren eine große Herausforderung für die britische Gesellschaft. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp