• Im Alter von 50 Jahren ist Alles was zählt-Schauspieler Ron Holzschuh gestorben.

Er wurde nur 50 Jahre alt: Schauspieler Ron Holzschuh gestorben

Köln –

Schock für alle „Alles was zählt“-Fans. TV-Liebling Ron Holzschuh verstarb am vergangenen Montag, 27. April, im Alter von nur 50 Jahren nach einer kurzen schweren Krankheit.

„Alles was zählt“-Schauspieler Ron Holzschuh tot

Fans und Kollegen trauern um den „Alles was zählt“-Schauspieler Ron Holzschuh. Der liebenswerte und lebensfrohe TV-Darsteller spielte seit 2019 in der RTL-Serie die Rolle des Niclas Nadolny. Zuletzt stand er im März 2020 vor der Kamera.

Fans und Kollegen trauern um TV-Liebling Ron Holzschuh

Mit seiner großen Leidenschaft und seiner positiven Ausstrahlung spielte sich der Schauspieler in die Herzen seiner Fans und auch Kollegen, die zutiefst traurig über die schreckliche Nachricht sind.

Produzent Damian Lott äußerte sich gegenüber RTL mit herzerwärmenden Worten.

Mit großer Bestürzung haben wir heute Nachmittag erfahren, dass Ron Holzschuh am gestrigen Tag verstorben ist. Ron ist in den letzten Monaten für uns alle ein wichtiger Mensch in der AWZ-Familie geworden. Mit seiner Menschlichkeit, seiner Herzenswärme und seiner großen Leidenschaft für die Schauspielerei hat er uns in einem Maße begeistert, was unvergleichlich ist. Wir werden ihn sehr vermissen. Wir, das ganze AWZ-Team, sind in Gedanken bei seiner Familie und Freunden. Ihnen möchten wir in diesem schweren Moment unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Auch die verantwortliche RTL- Redakteurin für „Alles was zählt“, Katharina Katzenberger, schwärmt in höchsten Tönen von dem lebensfrohen TV-Darsteller und spricht ihr Beileid gegenüber Ron Holzschuhs Familie aus.

Ron Holzschuh hat seiner Rolle Niclas Nadolny und damit auch unserer Serie „Alles was zählt“ mit seiner leidenschaftlichen und engagierten Arbeit seinen Stempel aufgedrückt. Er war ein toller Schauspieler und Kollege, ein ganz besonderer Mensch. Auch wir werden ihn sehr vermissen. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Liebsten, denen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Schon vor seiner Rolle bei „AWZ“ war Holzschuh schauspielerisch tätig. So spielte er einige Hauptrollen bei „Verbotene Liebe“ und „Eine wie keine“. Auch bei „Anna und die Liebe“ und „Unter Uns“ hatte der Schauspieler einige Gastrollen.

Ron Holzschuh auch als Theater- und Musicaldarsteller tätig gewesen

Zudem war er auch Theater und Musicaldarsteller in Stücken wie „Saturday Night Fever“ und „Die drei Musketiere“ oder auch in klassischen Inszenierungen wie „Faust“ und „Hamlet“ zu sehen.

Auch seine Leidenschaft für Musik verfolgte der TV-Liebling mit großer Freude. Er arbeitete nebenbei als Tänzer, Sänger und Choreograph. (lg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp