x
x
x
  • Auf der Leinwand ein Star, auf dem Kinosessel eher schreckhaft: Matthias Schweighöfer
  • Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dp

Er ist sogar jugendfrei!: Bei diesem Film kriegt Matthias Schweighöfer das Gruseln

Er ist demnächst selbst in einem Zombie-Streifen zu sehen – aber als Zuschauer kriegt Schauspieler Matthias Schweighöfer (40) schnell das Schaudern! Er erinnert sich noch gut an ein gruseliges Kinoerlebnis in Stuttgart – in einem jugendfreien Film.

„Ich hatte damals in Ludwigsburg gedreht und wollte abends um 22 Uhr spontan ins Kino. Es wurde ,Der Exorzismus von Emily Rose‘ gezeigt, freigegeben ab zwölf Jahren“, sagte Schweighöfer der dpa. „Ich bin also rein, das Kino war rappelvoll und gleich beim ersten Schocker hat der ganze Saal so krass geschrien. Ich bin nachher raus und hatte so eine Angst, es waren so krasse Szenen dabei.“

Schweighöfer brauchte eine Woche, um sich zu erholen

Danach konnte er gar nicht fassen, dass der Film schon ab zwölf Jahren freigegeben worden war. „Selbst ich habe eine Woche gebraucht, um mich davon zu erholen. Das werde ich nie vergessen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Lena Meyer-Landrut meldet sich zurück

Schweighöfer ist ab Freitag in dem US-Zombiefilm „Army Of The Dead“ von Star-Regisseur Zack Snyder („Justice League“) zu sehen. Darin spielt er den deutschen Safe-Knacker Ludwig Dieter, der unfreiwillig zum Zombie-Jäger wird. Na, hoffentlich kriegt er bei seinem eigenen Film keine Grusel-Attacken im Kino.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp