x
x
x
  • Ermando Armelindo Piveta bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus am Dienstag, 14. April 2020.
  • Foto: dpa

Emotionaler Corona-Moment: Warum die ganze Welt jetzt einen 99-Jährigen feiert

Brasilianer –

Ein 99-jähriger Weltkriegsveteran, der in Brasilien an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt war, ist wieder gesund.

Ermando Piveta aus brasilianischem Krankenhaus entlassen

Mit Trompetenfanfaren und jeder Menge Applaus wurde Ermando Piveta am Dienstag aus dem Armee-Krankenhaus in Brasília entlassen.

„Er hat erneut einen Kampf gewonnen, diesmal gegen das neuartige Coronavirus”, erklärte die Armee.

Piveta_feiert_Corona_gesund

Ermando Armelindo Piveta ließ sich nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus von etlichen Menschen feiern, die zu seinen Ehren gekommen waren.

Foto:

AFP

Zur Verabschiedung von Piveta hatten sich viele Ärzte und Pfleger vor dem Krankenhaus versammelt. 

Der 99-Jährige, der während des Zweiten Weltkriegs unter anderem in Afrika im Einsatz war, musste insgesamt acht Tage in der Klinik behandelt werden.

Brasilien ist das am härtesten vom Coronavirus getroffene Land Lateinamerikas. Offiziellen Angaben zufolge starben mehr als 1500 Menschen an Covid-19. (afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp