x
x
x
  • Beim Brand dieses Wohnhauses in Lindhorst ist eine 78-jährige Frau gestorben.
  • Foto: Polizeiinspektion Magdeburg

Ehemann kann sich retten: Frau stirbt bei Feuer-Drama – Polizei hat traurigen Verdacht

Lindhorst –

Beim Brand eines Hauses in Lindhorst nördlich von Magdeburg ist am Dienstagabend eine 78 Jahre alte Frau gestorben. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Ihr Ehemann (87) konnte sich zwar noch aus den Flammen retten, musste die Tragödie jedoch mit ansehen.

Flammen-Inferno in Lindhorst: Haus in Trümmern

Der Bewohner alarmierte die Feuerwehr. Doch als die Rettungskräfte eintrafen, brannte es schon lichterloh. Trotz der Löscharbeiten stürzte das Haus im Wald teilweise ein.

Hier lesen Sie mehr: Tierpark plant Notschlachtung von Deutschlands größtem Eisbären

Die pflegebedürftige Frau des Bewohners befand sich noch im Haus. Die Einsatzkräfte konnten später nur noch ihre verbrannte Leiche bergen.

Brand durch Zigarette: Fatale Folgen für Hausbewohnerin

Den Ermittlungen zufolge war die Verstorbene starke Raucherin und aufgrund ihres Gesundheitszustandes bettlägerig.

Wie die Polizei mitteilte, werde davon ausgegangen, dass eine Zigarette das Feuer in dem Haus verursacht hat. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp