x
x
x
  • Auf diesem Grundstück in Brandenburg soll sich die schreckliche Tat ereignet haben.
  • Foto: dpa/dpa-Zentralbild

Ehefrau mit Kettensäge enthauptet?: Zwei Tote nach Gewalttat in Brandenburg

Lanz (Prignitz) –

Grausamer Verdacht in Brandenburg: Nach dem Fund von zwei Leichen im brandenburgischen Ort Lanz laufen die Ermittlungen – ein Mann soll seine Ehefrau enthauptet haben.

Wie die „Märkische Allgemeine Zeitung“ berichtet, wurden die beiden Toten Montagvormittag auf einem Grundstück gefunden. Eine Mordkommission ermittele wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs. Weitere Details gab es noch nicht. „Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen“, hieß es.

Bericht: Tatwaffe bei Gewalttat soll Kettensäge gewesen sein

Der Zeitung zufolge soll ein Mann seine Ehefrau enthauptet haben und sich danach selbst getötet haben. Die Tatwaffe soll angeblich eine Kettensäge gewesen sein. Unklar ist, ob der mutmaßliche Täter sich das Leben nahm, bevor die Polizei anrückte oder nach dem Eintreffen der Beamten. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Horror-WG: Zerstückelt, weil sie keinen Sex mit ihrer Mitbewohnerin wollte

Auch der Hintergrund der Tat ist ebenfalls noch völlig unklar. Mehrere Medien berichteten von einem Streit. Dies ist bisher aber noch nicht bestätigt. Angeblich soll es sich bei dem Mann um den ehemaligen Ortswehrführer der Feuerwehr handeln. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp