x
x
x
  • Heute steht sie drüber: Sängerin Beatrice Egli nimmt sich Kommentare über ihre Figur nicht mehr zu Herzen.
  • Foto: imago images/STAR-MEDIA

„Du musst abnehmen“: Bodyshaming: So kritisierte Dieter Bohlen einst Beatrice Egli

Kritik an ihrer Figur ist für sie nichts Neues. Doch mittlerweile steckt Schlager-Sternchen Beatrice Egli (32) die Kommentare problemlos weg. Vergessen kann sie solche Frechheiten dennoch nicht – gleich bei zwei Shows sagte man ihr, dass sie zu dick sei. Einer der Kritiker: Pop-Titan Dieter Bohlen.

Bereits im Alter von 18 Jahren, als die Sängerin für den ESC auf der Bühne stand, wurde sie aufgrund ihrer Figur attackiert: Eine Kollegin teilte ihr unverblümt mit, sie sei „zu dick“. Doch nicht nur von weiblicher Seite erntete sie Kommentare zu ihrem Körper. In einem Gespräch mit dem Moderator der „Webtalkshow„, Nico Gutjahr, verrät die muntere Schweizerin, dass auch Dieter Bohlen (66) sich am Bodyshaming ihr gegenüber beteiligt habe.

Beatrice Egli spricht über Bodyshaming bei DSDS

Der heutige Star siegte 2013 im Finale der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch nicht alle Erlebnisse während der Show waren so positiv.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Malle-Urlaub – „Höhle der Löwen“-Star Frank Thelen positiv auf Corona getestet

Zwar wurde es später heraus geschnitten, doch Bohlen griff Egli hart an: „Der Dieter meinte auch, ‚Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen‘. Und dann habe ich echt gedacht, jetzt reicht’s aber (…). Das gebe ich mir nicht nochmal“, erzählte Egli. Denn: „Für keinen Erfolg dieser Welt möchte ich unglücklich werden“, so das Schlager-Sternchen.

Video: Beatrice Egli gesteht, dass sie „völlig ausgebrannt“ war

Große Wirkung haben diese Kommentare mittlerweile nicht mehr auf sie. Auf ihrer Instagramseite zeigt Egli sich und ihren Körper selbstbewusst – auch in engen und kurzen Klamotten. Dem Magazin „OK!“ sagte sie einst: „Manchmal ziehe ich bewusst etwas an, bei dem andere sagen: ‚Das trägt ein bisschen auf“.

Ihre Fans zeigen sich unter ihren Insta-Posts jedenfalls begeistert und kommentieren ihre figurbetonten Fotos mit „Wow, mega süß und hübsch“ oder „bist einfach nur wunderschön und bezaubernd“. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp