• Während einer Unwetterpause im Dschungeltelefon ging Sonja Kirchberger (l.) auf Danni Büchner (r.) los.
  • Foto: TVNOW

Dschungelcamp 2020: Tag 11: Sonja Kirchberger (55) bekommt Quittung für Lästerattacke

Murwillumbah –

Sonja Kirchberger (55) ist am Tag 11 von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp 2020 gewählt worden. Vorausgegangen war ein fieser Wandel von der Campmutti zur Lästerschwester.

Während Kirchberger mit Danni Büchner (41) und Markus Reinecke (50) Im Dschungeltelefon Zuflucht vor einem Gewitter suchte, platzte ihr der Kragen. 

Sonja Kirchberger: Fiese Lästerattacke auf Danni Büchner

Offensichtlich hatte sich bei der Schauspielerin einiges angestaut. „Ich glaube schon, dass du deine Geschichte hier ganz schön ausgezerrt hast”, warf sie der Auswanderin vor. 

Lesen Sie hier mehr: Sonja Kirchberger im Dschungelcamp

Anschließend zeigte sich die „Venusfalle” höchst zufrieden mit ihrer Ansage: „Ach, das war eine großartige Auseinandersetzung. Und ich fühle mich großartig, dass ich alles sagen konnte, und Danni war dabei. Also ich fühl mich perfekt.”

Kirchberger Reinecke Büchner Dschungelcamp 2020

Während einer Unwetterpause im Dschungeltelefon ging Sonja Kirchberger (l.) auf Danni Büchner (r.) los.

Foto:

TVNOW

Die Zuschauer standen aber offenbar auf Dannis Seite. Sie wählten Sonja Kirchberger am Ende der Sendung aus dem Camp.

Für unerwartete Momente war vorher aber dennoch Platz. Vor allem Claudia Norberg überraschte mit offenen Worten über ihr derzeitiges Liebesleben. Bei Norberg läuft allem Anschein nach mehr, als viele erwartet hätten…

Aber auch mit klaren Ansagen zu ihrem Ex Michael Wendler hat sich Claudia Norberg nicht zurückgehalten.

Prince Damien gesteht große Liebe im Dschungelcamp

Zu dem offenen Gedankenaustausch war es an Tag 11 bei der Nachtwache im Dschungelcamp gekommen. Claudia Norberg und Prince Damien saßen zusammen und mussten sich irgendwie die Zeit vertreiben. Dass Claudia dann aber so intim über ihre Gefühle sprach, dazu gab Damien wohl den Anstoß.

Denn der fühlte sich Norberg offenbar sehr vertraut und plauderte einfach drauf los, als würden sich die beiden schon ewig kennen. „Ich hatte mit dem Gitarristen unserer Band ein sehr enges Verhältnis“, so der Musiker. Ob die beiden auch ein Paar waren, sagte der DSDS-Gewinner allerdings nicht. „Wir waren halt sehr eng“, so Prince Damien weiter. „Das war einfach perfekt. Aber dieses DSDS-Ding war dann nicht seine Welt.“

Der Bruch hat den Sänger ziemlich mitgenommen, so viel ist klar. Zwar habe er Verständnis gehabt, aber er wirft sich bis heute vor, nicht genug getan zu haben. „Ich war nonstop unterwegs und hätte mich mehr um ihn kümmern müssen“, gab Damien zu. „Ich habe die Hoffnung, dass er irgendwann zurückkommt.“

Perfekte Steilvorlage im Dschungelcamp: Claudia Norberg über Ex Michael Wendler

Wer die Trennung von Claudia Norberg und Michael Wendler mitverfolgt hat, ahnt schon hier: Eine perfekte Steilvorlage. Norberg, die sichtlich ergriffen war von dieser rührenden Geschichte, erklärte Damien hochtrabend: „Um einen guten Menschen muss man kämpfen, denn davon gibt es wenige!“

Norberg und Damien 2

Claudia Norberg lässt ihren Gefühlen freien Lauf im Gespräch mit Prince Damien im Dschungelcamp.

Foto:

TVNOW

Die passende Gegenfrage von Prince Damien ließ nicht lange auf sich warten: „Liebst du Michael eigentlich immer noch?“

Claudias Antwort konnte nicht klarer ausfallen: „Nein, nein, das ist abgeschlossen. Warum soll ich jemanden lieben, der mich nicht mehr liebt?“ Sie sei froh, dass da jetzt „einigermaßen der Deckel drauf“ sei, so Norberg.

Claudia Norberg hatte vier Dates seit Trennung von Michael Wendler

Die Ex von Michael Wendler war in den vergangenen Monaten seit Oktober 2018, seitdem die Trennung offiziell war, offenbar alles andere als einsam. „Ich weiß auch, dass ich für einen neuen Mann etwas empfinden könnte. Ich hatte Dates mit zwei 36-Jährigen – viel zu jung für mich. Und mit zwei 51-Jährigen – das passte!“

Vier Dates innerhalb von knapp einem Jahr nach der Trennung. Klingt nicht gerade, als hätte Claudia ihrem Ex Michael Wendler lange nachgetrauert.

Avilova Kuhurin

Anastasiya Avilova schüttet Kuhurin von einer drei Meter hohen Schaukel bei der Dschungelcamp-Prüfung.

Foto:

TVNOW

Bei der Prüfung an Tag 11 im Dschungelcamp kommt hingegen kaum was rum. Neben Ost-Boxer Sven Ottke fiel die Wahl auf Raúl Richter, Markus Reinecke und Anastasiya Avilova, die an Tag 11 zur Dschungelprüfung „Sternefabrik“ antreten mussten.

Dschungelprüfung: Anastasiya Avilova schüttet Kuhurin von Schaukel

Bei brütender australischer Hitze und verkleidet in Elfenkostümen müssen die Prüflinge „Zauberzutaten“ wie „Zauberschleim“, „flüssiges Gold“ und „Feenstaub“ in Sterne verwandeln. Bedeutet: Model Anastasiya Avilova schüttete von einer drei Meter hohen Schaukel Ekelzutaten wie Käferschlotze („Zauberschleim“), Fischabfälle („Feenstaub“) und Kuhurin („flüssiges Gold“) herunter und Raúl musste diese dann mit Eimern auffangen.

Die „Sternefabrik“-Prüfung lief aber alles andere als märchenhaft: Zwei Sterne kamen am Ende dabei heraus. Zu wenig, eine krachende Niederlage.

Telefonzimmer

Evakuierung im Dschungelcamp: Alles Stars müssen wegen der Unwetter in Australien ins Dschungeltelefon flüchten.

Foto:

TVNOW

Das richtige Donnerwetter wartete aber noch auf die Kandidaten im Dschungelcamp. Gerade als Sonja Kirchberger gemeinsam mit Markus Reinecke und Danni Büchner zur Schatzsuche antreten sollten, donnerte es gewaltig am Himmel über Murwillumbah.

Gerade als sich die drei Camper in die vorbereiteten Kostüme schmeißen wollten, wurde die Schatzsuche dann abgebrochen. Zurück im Camp hieß es erneut: Evakuierung. Alle Stars mussten Zuflucht vor dem Gewittersturm im Dschungeltelefon suchen.

Dort sollte es buchstäblich zu einem Donnerwetter kommen. (jv, pvr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp