• Ein Zug in Portugal. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Drama in Portugal: Zwei Tote und sieben Schwerverletzte nach Zugunglück

Lissabon –

Bei einem Zugunglück in Portugal hat es am Freitachnachmittag offenbar zwei Tote und sieben Schwerverletzte gegeben. Ein Schnellzug raste in einen Instandhaltungswagen. 

Ein Schnellzug vom Typ Alfa Pendular sei am Freitagnachmittag bei der Stadt Coímbra etwa 200 Kilometer nördlich von Lissabon auf einen Instandhaltungswagen gekracht und teilweise entgleist. Dies meldete die Nachrichtenagentur Lusa unter Berufung auf den Sprecher des örtlichen Katastrophenschutzes, Carlos Tavares.

Zugunglück in Portugal: Ursache ist unklar

Passagiere an Bord des Zuges hätten sich im Augenblick des Unglücks in Panik zu Boden geworfen, berichtete die Zeitung „Diário de Notícias“ unter Berufung auf Augenzeugen.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Personenzug rast in Güterzug: Dutzende Verletzte und ein Toter nach Zugunglück in Prag

Eine große Anzahl von Rettungskräften sei vor Ort, um die Verletzten zu bergen. Warum der Reparaturwagen auf dem Gleis stand, war zunächst nicht bekannt. Die Strecke ist zweigleisig und der Zug sei in Richtung Norden unterwegs gewesen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp