• Nach einem Bootsausflug mit ihrem Sohn wurde Schauspielerin Naya Rivera nicht mehr gesehen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Drama bei Mutter-Kind-Ausflug: US-Polizei: „Glee“-Star vermutlich ertrunken

Los Angeles –

Dramatisches Ende eines Mutter-Kind-Ausflugs: US-Schauspielerin Naya Rivera (33) wird nach einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn Josey auf dem Lake Piru in Kalifornien vermisst. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass sie ertrunken ist – Rivera wurde vor allem durch ihre Rolle in der Serie „Glee“ bekannt.

Einen Tag nach dem Verschwinden der US-Schauspielerin Naya Rivera bei einem Bootsausflug geht die Polizei vom Tod der 33-Jährigen aus. „Die Ermittler glauben, dass Rivera bei einem offenbar tragischen Unfall ertrunken ist“, erklärte der Sheriff des Bezirks Ventura am Donnerstag (Ortszeit). Rettungskräfte hätten mit Tauchern, Booten und Hubschraubern nach der 33-Jährigen gesucht, aber keine Spur von ihr gefunden.

Los Angeles: Naya Rivera nach Bootsausflug mit Sohn vermisst

Örtliche Medien berichteten unter Berufung auf den Sheriff, dass Rivera für einen Ausflug mit ihrem kleinen Sohn am Mittwoch ein Boot auf dem Lake Piru gemietet hatte. 

Wie das US-Promi-Portal „TMZ“ berichtet, hätten die beiden gegen 13 Uhr ihre Bootstour gestartet – drei Stunden später soll ein anderer Bootsfahrer das Kind allein in dem Boot sitzend entdeckt haben. Der Kleine soll unverletzt gewesen sein und an Familienangehörige übergeben worden sein. 

Das könnte Sie auch interessieren: Streit eskaliert – Sexy Serienstar verhaftet! Prügel-Attacke auf Ehemann

Es wurde sofort eine Suchaktion mit Tauchern, Hubschraubern und Drohnen eingeleitet – doch gefunden wurde die 33-Jährige bisher nicht. Der Junge soll ausgesagt haben, dass seine Mutter schwimmen gegangen sei, danach aber nicht mehr ins Boot zurück gekommen sei. Wie der amerikanische TV-Sender „NBC4 L.A.“ berichtet, geht die Polizei derzeit von einem Unfall aus.

Video: „Glee“-Star Naya Rivera wird nach Bootsausflug vermisst

Naya Rivera ist vor allem durch ihre Rolle als Highschool-Cheerleaderin Santana Lopez bekannt, die sie in allen sechs Staffeln der amerikanischen Serie „Glee“ spielte. (afp/vd/alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp