x
x
x
  • Die Party-Gäste hatten trotz des Party-Formats reichlich Spaß.
  • Foto: dpa

Disco in Corona-Zeiten: Auto-Party, bis die Batterie schlappmacht

Schüttorf –

Not macht bekanntlich erfinderisch, gerade jetzt in Corona-Krisenzeiten: Wenn man schon selbst nicht auf der Tanzfläche abzappeln darf, bis der Arzt kommt, feiert man halt eine Hardstyle-Auto-Party. Im niedersächsischen Schüttorf nahe der holländischen Grenze gaben am Freitagabend rund 500 Gäste Vollgas, bis die Batterie den Geist aufgab.

„Hit your Horn“ war das Motto, und die Menge hupte ungehemmt drauf los. Unter der Regie des niederländischen DJs Devin Wild ging es drei Stunden lang amtlich zur Sache. Wegen Corona durften immer nur maximal zwei Personen im Wagen sitzen. Die Anwesenden hatten sich mit Shishas, Chips und allerhand Gimmick ausgerüstet, feierten ein komplett entspanntes und störungsfreies Fest: Mehrfach kontrollierte die örtliche Polizei, ob von den Anwesenden alle Regeln eingehalten werden, eingreifen mussten sie dabei kein einziges Mal. Mööp! Mööp!

Party-Ende mit Überbrückungskabel für zehn Gäste

„Wir waren selbst überrascht über die Disziplin der Leute“, frohlockte Veranstalter Holger Bösch. 24 Euro pro Wagen kostete der Spaß, der bereits zum zweiten Mal in dieser Form stattgefunden hat. Für zehn Teilnehmer endete der Abend allerdings mit dem Überbrückungskabel, ihre Autobatterien hatten nach epischem Hupen, Blinken und Abblendlichtgewitter noch vor Beendigung der Party die Segel gestrichen.

Das könnte Sie auch interessieren:  In freudiger Erwartung: Lilli Hollunder zeigt sich nackt im Bett

Nächster Plan: Feier für Familien und Kinder

Aufgrund des großen Erfolgs will Bösch Programm und Angebot in naher Zukunft für ein anderes Klientel erweitern: Schon am 9. Mai soll es eine Veranstaltung für Familien und Kinder geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp