x
x
x
  • Estefania (17) und Mama Silvia Wollny (54) sollen auf der Schlagerparty „Dortmund Olé“ auftreten.
  • Foto: © RTLZWEI

„Die Wollnys“: Fällt der Mega-Auftritt jetzt wegen Estefania ins Wasser?

Ratheim/Dortmund –

Die Massen warten schon: Elffach-Mama Silvia Wollny (54) ist von einem befreundeten Konzertveranstalter zur Schlagerparty „Dortmund Olé“ eingeladen worden. Die verrückte Aktion, die mit jeder Menge Lampenfieber verbunden ist, gibt es in der aktuellen Folge „Die Wollnys“ (RTL 2) zu sehen.

Auf der großen Bühne soll Silvia vor über 20.000 Menschen performen und dem feierwütigen Publikum mit ihrer Gesangseinlage einheizen. „Ich bin sowas von nervös und aufgeregt“, gesteht sie vor den TV-Kameras. Die 54-Jährige darf gleich zwei Songs präsentieren und möchte ihre musikbegeisterte Tochter Estefania (17) mit ins Boot holen.

Silvia_Wollny_beim_Auftritt

Powerfrau Silvia Wollny (54) rockt die Bühne.

Foto:

© RTLZWEI

Schließlich träumt die 17-Jährige schon lange von einem großen Live-Auftritt. Sie war zwar schon für den Fernsehgarten auf der Bühne und hat bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitgemacht, doch so ein Party-Festival ist schon eine ganz andere Nummer. Nun soll sie erneut die Chance bekommen, ihr Gesangstalent zu zeigen.

Hier lesen Sie mehr: Sylvana Wollny zeigt Baby: TV-Familie präsentiert bei RTL 2 den Nachwuchs

Dass Estefania überhaupt mitmachen darf, soll allerdings eine Überraschung werden. Mama Silvia will sie erst später darüber informieren. „Sie wird platzen vor Aufregung“, verrät Silvia Wollny.

„Die Wollnys“: Mama Silvia macht sich Sorgen um Estefania

Doch seit ihrem Zusammenbruch ist Estefania gesundheitlich angeschlagen. Die 54-Jährige will von dem Arzt wissen, ob ihre Tochter fit genug dafür ist. So ein Auftritt sei ja auch körperlich anstrengend. „Sie hat es ja bei Sarafinas Hochzeit geschafft, aber da sind ja nicht tausende von Menschen gewesen“, erklärt Mama Silvia. 

Hier lesen Sie mehr: Das trägt die Braut: Sarafina Wollny heiratet ihren Peter – Bleibt berühmter Nachname?

Auch wenn Silvia ihr diesen Traum gerne ermöglichen würde, steht Estefanias Gesundheit an erster Stelle. 

Estefania Wollny: Platzt jetzt der Auftritt?

Silvias Tochter leide noch oft unter Kopfschmerzen. Woher diese kommen ist nach wie vor unklar. Nach einer Untersuchung hat der Arzt jedoch dem Auftritt zugestimmt. Das könne den Krankheitsverlauf nur positiv beeinflussen, ist sich der Doktor sicher.

„Jetzt kann die Party abgehen!“, freut sich die 17-Jährige. Nun spricht nichts mehr gegen den Auftritt und Mama Silvia freut sich umso mehr auf die große Party. Zusammen mit einem guten Freund der Familie will Estefania Wollny auf der Bühne singen.

Hier lesen Sie mehr: Pfunde purzeln: Estefania Wollny hat knapp zehn Kilo abgenommen

„Die Wollnys“: Silvia und Estefania Wollny haben Lampenfieber

Nur vier Tage vor dem geplanten Auftritt erfährt Estefania von der Idee eines gemeinsamen Auftritts. Sie ist direkt begeistert, macht sich allerdings Sorgen, um das Zeitmanagement. „Ja, natürlich mach ich das, aber du kannst doch nicht vier Tage vorher zu mir kommen. Bist du verrückt, vier Tage vorher? Ich muss doch üben“, so Estefania.

Und Mama Silvia legt gleich noch eine Schippe drauf: „Das ist jetzt keine Hochzeit oder sonst irgendwas, wo du ein Auftritt hast. Du musst da schon bisschen Rampensau sein!“ Die 17-Jährige lässt keine weitere Zeit verstreichen und will sich schnell auf ihren großen Auftritt vorbereiten. 

Für Silvia und Estefania Wollny steht ein wichtiger Gig an

Vor versammelter Mannschaft sollen die zwei für ihren großen Tag üben. Doch Estefania muss noch mehr Gas geben. Schließlich muss sich die schüchterne 17-Jährige mehr trauen, um die Menschenmassen zu animieren.

Estefania_Wollny_vor_Publikum

Estefania Wollny (17) singt mit Rainer Stern vor über 20.000 Leuten.

Foto:

© RTLZWEI

Auf dem Festival-Gelände angekommen, werden die Wollnys von Fans überrannt. Alle warten gespannt auf ihren Auftritt. „Ich glaube nicht, dass Estefania weiß, worauf sie sich hier eingelassen hat. Jetzt sieht sie die Meute da unten und die wollen Party“, so Silvia.

Die junge Sängerin will das allerdings durchziehen, da sie nicht weiß, ob sie diese Chance noch einmal bekommt.

Letztlich meistern beide ihren Mega-Auftritt und werden von dem Publikum gefeiert. Mama Silvia kann nur vor Stolz platzen und Estefania ist ihrem Traum ein Stück näher gekommen. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp