x
x
x
  • In Indien haben Forscher einen Riesenfisch ohne Augen entdeckt. Es sei der größte unterirdisch lebende Fisch, der je gefunden wurde.

Dicker Blindfisch: Unheimliche Kreatur: Forscher entdecken Riesenfisch ohne Augen

Indien –

Sie sind weit mehr als ein stumpfes Schimpfwort und existieren tatsächlich: die Blindfische. 

Indien: Forscher mit großer Entdeckung

Im Nordosten Indiens machten Forscher jetzt in einer Höhle eine Entdeckung, die sie selbst stutzig machte. Sie fanden einen ungewöhnlich großen Höhlenfisch, auch Blindfisch genannt (siehe Video oben).

Es sind zwar bisher bereits etwa 250 Arten solcher Höhlenfische bekannt, doch diese sind in der Regel sehr klein. Forscher führen das darauf zurück, dass sie in einer dunklen Umgebung nur wenig Nahrung finden.

Indien: Riesiger Blindfisch entdeckt

Was die Forscher jetzt allerdings in der Höhle gefunden haben, stellte alle vorherigen Thesen auf den Kopf. Sie entdeckten ein Individuum mit einer Gesamtlänge von 40cm in der Höhle.

Damit sei das Exemplar der größte unterirdisch lebende Fisch, der je gefunden wurde. Das beschreibt zumindest das Team um Thomas Arbenz und Daniel Harries auf der Plattform „Research Gate.“

Hier lesen Sie mehr: „Was zur Hölle ist das?“ Angler ziehen mysteriöses Wesen an Land

Den Forschern ist es allerdings ein Rätsel, wie der Fisch unter den Bedingungen seiner natürlichen Umgebung eine solche außergewöhnliche Größe erreichen konnte. (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp