x
x
x
  • In Australien hat sich ein Mann von einem Krokodil befreit (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Der Typ ist Hardcore!: Kopf war schon im Maul: Australier bezwingt Krokodil

Cairns –

Das war knapp! Mit schierem Überlebenswillen hat sich ein Mann im Norden Australiens aus den Fängen eines Krokodils befreit.

Das Tier hatte mit seinem Kiefer den Kopf des 44-Jährigen gepackt, als dieser in einem See in der auch bei Touristen beliebten Stadt Cairns schwamm, so der Fernsehsender „9News“ am Donnerstag.

Krokodil-Attacke: Mann schwimmt in Sicherheit

Nach eigenen Angaben gelang es dem Australier, sich zu befreien und zum Ufer des Lake Placid zu schwimmen. Rettungssanitäter bestätigten später die Angaben: Der Kopf des Mannes habe Einstichstellen aufgewiesen, die mit dem Gebiss eines Krokodils zusammenpassten. Beim Versuch, sich zu befreien, habe er auch leichte Verletzungen an der Hand davongetragen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnorcheln (32) vermisst: Er wurde vermutlich von einem Hai getötet

Der Mann, der regelmäßig in dem See schwimmen geht, sei „bemerkenswert ruhig“ gewesen, als der Rettungsdienst anrückte, hieß es. Der Angriff hätte tödlich enden können. Er befinde sich im Krankenhaus in stabilem Zustand.

Das Krokodil soll eineinhalb bis zwei Meter lang gewesen sein. Nach ihm wird gesucht. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp