x
x
x
  • Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Der „Dude“ hat Krebs: Jeff Bridges: Kopf rasiert und Hund angeschafft

Los Angeles –

Der „Dude“ gibt nicht auf! Jeff Bridges meldet sich knapp zwei Monate nach seiner Krebsdiagnose bei seinen Fans zurück. Ohne Haare, aber mit Optimismus.

Der „Dude“ aus dem Kultfilm „The Big Lebowski“ postete auf Instagram ein Foto mit der Botschaft: „Fühle mich gut, habe meinen Kopf rasiert, habe mir ein Hundebaby – Monty – angeschafft, hatte Geburtstag, 71, Mensch.“

Das Foto zeigt Bridges lachend auf einem Liegestuhl mit einem kleinen Hund auf dem Schoß. Sein Geburtstag war am 4. Dezember.

Jeff Bridges leidet an Lymphdrüsenkrebs

Mitte Oktober hatte Bridges öffentlich gemacht, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Und schon da versprühte er Optimismus: „Obwohl es sich um eine schwere Krankheit handelt, bin ich froh, dass ich ein großartiges Ärzteteam habe und die Prognose gut ist“, teilte der Oscar-Preisträger mit.

Neun Tage später teilte er ein Foto von sich, auf dem er an mehrere Schläuche angeschlossen ist und einen Infusionsständer festhält.

Das könnte Sie auch interessieren:
Mit fast 80: Harrison Ford wird nochmal „Indiana Jones“

Jeff Bridges hat eine lange, erfolgreiche Filmkarriere hinter sich, er hat in rund 50 Jahren in über 90 Filmen mitgespielt. Aber bis heute ist er für viele Fans vor allem der legendäre „Dude„ aus der US-Komödie „The Big Lebowski“. Im Jahr 2010 gewann er den Hauptdarsteller-Oscar für „Crazy Heart“. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp