• Australischer Feuerwehrmann belebt eine Eidechse in letzter Sekunde wieder.

Dem Tod knapp entkommen: Feuerwehrmann rettet Tier-Leben mit beeindruckender Aktion

New South Wales/Australien –

Eine Eidechse im australischen Bundesstaat New South Wales ist dem Tod knapp entkommen.

Kinder fanden das kleine Tierchen in einem Kübel voller Wasser und alarmierten sofort den benachbarten Feuerwehrmann, der zum Glück rasch zur Hilfe kam (oben im Video ansehen).

Der Helfer griff beherzt zu, drehte die Echse auf den Rücken und massierte die Brust mit dem Zeigefinger, um das kleine Tierchen wiederzubeleben.

Hier lesen Sie mehr: Koalas fliehen auf die Bäume – großes Leid ist immer noch nicht vorbei

Echse hätte es ohne Herzdruckmassage nicht geschafft

Mit Erfolg: Nach kurzer Zeit bewegte sich das kleine Kerlchen wieder.

Die Echse „Lucky“, wie sie die Kinder tauften (auf Deutsch „glücklich”), kam noch einmal mit einem blauen Auge davon. Nach einem 30-minütigen Sonnenbad hatte sie sich von ihrem Schock erholt und war wieder putzmunter, schreibt die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp