x
x
x
  • Mandy Capristo spricht über den Tiefpunkt ihrer Karriere.
  • Foto: imago images/Future Image

„Das war mein Britney-Moment“: Ex-Monrose-Sängerin spricht offen über Depressionen

Berlin –

Nach längerer musikalischer Pause ist Sängerin Mandy Capristo zurück. Nach ihrer Karriere bei der Girl-Band „Monrose“ hatte Capristo 2016 unter dem Namen „Grace“ bereits den Versuch einer Solo-Karriere gestartet – der jedoch nach kurzer Zeit scheiterte. Jetzt verrät sie warum.

Aktuell befindet sich die 30-Jährige wieder auf Pressetour, zu ihrem Comeback ist sie auch zu ihrem alten Namen zurückgekehrt: Mandy Capristo. Die Namensänderung in Grace, ihrem zweiten Vornamen, beschreibt die Sängerin im „Bild“-Interview als ihren „Britney-Moment“.

Mandy Capristo: „Ich hatte leicht depressive Momente“

„Wenn du so traurig bist wie ich damals, hörst du nicht einfach auf. Ich habe viel zu viel Angst gehabt, jemanden zu enttäuschen“, erzählt Capristo weiter.  „Ich würde sagen, ich hatte leicht depressive Momente und habe mich ab diesem Moment angefangen mit dem Thema Depressionen zu befassen, da das nicht mein eigentliches Wesen ist“, so die 30-Jährige weiter. 

Die Verwendung ihres Zweitnamens sollte sie wieder mehr zu sich selbst führen, sie erhoffte sich neue Inspiration. Das funktionierte allerdings nicht, so die Sängerin.

Die Solo-Karriere als Grace Capristo scheiterte

Kurz vor ihrer Namensänderung in „Grace“ sei die 30-Jährige an ihrem absoluten Tiefpunkt gewesen: „Da war ich sehr unglücklich. Aber davor auch schon ganz lange, sicher ein paar Jahre. Ich habe das lange versucht zu überspielen und mir selbst auch nicht eingestanden“, so Mandy.

Das könnte Sie auch interessieren:Nach dem Liebes-Outing: Pietro Lombardis neue Freundin wehrt sich gegen Kritik

Jetzt will die Sängerin mit neuer Energie die Charts mit deutschsprachiger Musik erobern. Der Zeitpunkt ihrer offenen Worte ist gut gewählt: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlicht sie ihre erste neue Solo-Single „13 Schritte“. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp