x
x
x
  • Caro und Andreas Robens bangen aufgrund von Zwangsschließungen wegen des Coronavirus um ihre Existenz.
  • Foto: Caro_andreas_robens/Instagram

„Dann ist Schluss“: Kult-Auswanderer Robens stehen wegen Corona vor dem Ruin

Mallorca –

Kultauswanderer Robens bringt bekanntlich nichts so schnell aus der Ruhe. Auf Instagram geben sich Caro und Andreas gewohnt entspannt.

„Also, Langeweile kommt so schnell nicht“, erklärt das Fitness-Paar auf Instagram betont positiv. Dann folgt eine ganze Liste an Arbeiten, die jetzt anstehen. Wintergarderobe gegen Sommersachen tauschen, Dreharbeiten für „Goodbye Deutschland“, der Garten müsse dringend gemacht werden und putzen könne man ja eh immer.

Goodbye Deutschland: Caro und Andreas Robens müssen schließen

Aber zwischen den Zeilen klingt durch, dass es eng wird in ihrer Wahlheimat Mallorca. Beide Fitnessstudios und das Diner sind geschlossen. Also die komplette Existenzgrundlage von Caro und Andreas – lahm gelegt.

Warum? Wegen des Coronaviruses. Die Pandemie macht eben auch vor dem Urlaubsparadies nicht Halt. Die Pandemie greift nicht nur in Deutschland um sich, sondern hat auch den Rest der Welt fest im Griff. Die Anzahl der Infizierten steigt und die Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie werden überall verschärft.

Hier lesen Sie mehr: „Goodbye Deutschland“ Caro und Andreas Robens – übles Todesdrama um ihren Hund

Auf Mallorca ist der Tourismus zum Erliegen gekommen. Aber auch das Alltagsleben steht komplett still. Während diese letzte Maßnahme in Deutschland noch zu vermeiden versucht wird, wurde in Spanien bereits weitreichende Ausgangssperren verhängt.

Ausgangssperre wegen Coronavirus: Robens bangen um Existenz

Den „Goodbye Deutschland“-Auswanderern Caro und Andreas Robens teilte die spanische Polizei am Samstagmittag mit, dass ihre Fitnessstudios mit sofortiger Wirkung geschlossen bleiben müssen. Für die Auswanderer gibt es neben der Angst um die Gesundheit auch die um die eigene Existenz.

„Ein paar Wochen kommen wir noch aus. Dann ist Schluss.“, beschreibt Andreas Robens die Lage. Die ersten beiden Mitarbeiter mussten sie bereits entlassen.

Die Ausgangssperre gilt vorerst bis zum 27. März. Sie könnte allerdings dann auch noch einmal verlängert werden, das ist bislang noch unklar.

Für die Robens wird es auf jeden Fall eng. Selbstständige haben wohl weltweit die unsicherste Situation in so extremen Krisenzeiten.

Wie viele andere, versucht sich auch Caro Robens mit Homeoffice über Wasser zu halten. Gezwungenermaßen. Aber für so eine Fitness-Queen ist das auf Dauer natürlich auch nichts. Ihre Hoffnung lassen sich die Kultauswanderer aber nicht nehmen. (jv)

„Goodbye Deutschland! Spezial – Auswanderer in Zeiten von Corona“ zeigt in 2 Folgen ab dem 23. März, montags um 20.15 Uhr, Deutsche in dieser schweren Zeit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp