• Foto: picture alliance/dpa (Symbolfoto)

Corona-Wahnsinn: Mädchen schmeißt zum 16. Party – unfassbar, was ihre Mutter tut

Berlin –

Trotz ausdrücklicher Kontaktverbote wegen der Corona-Krise hat eine Jugendliche in der Nacht zum Montag eine Geburtstagsparty in Berlin-Mitte veranstaltet. Mit 31 Gästen wollte sie in ihr 17. Lebensjahr reinfeiern, wie die Polizei am Montag über Twitter mitteilte.

Die Mutter des Mädchens habe offenbar sogar eigens für die Party kurzfristig ein 2,5-Zimmer-Apartment angemietet.

Hier lesen Sie mehr: Mann (18) wegen Corona-Party verhaftet, Gäste nutzen ihre Chance

Corona: Polizei ermittelt gegen alle 32 Teilnehmer von Geburtstagsparty

Die Polizei löste die Feier noch in der Nacht auf, nachdem sie einen Hinweis bekommen hatte, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage sagte. Der Einsatz habe gegen 1.45 Uhr begonnen – zu diesem Zeitpunkt müsste die Jugendliche also bereits 16 Jahre alt geworden sein.

Nach Polizeiangaben wird nun gegen alle 32 Menschen wegen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz ermittelt. Auch die Mutter und den Vermieter erwarte ein Ermittlungsverfahren. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp