x
x
x
  • Foto: dpa

Corona-Song „Bye Bye“: Pandemie-Frust: Sarah Connor singt uns allen aus der Seele

Berlin –

„Ich bin okay, je nee, eigentlich nicht“, heißt es im neuen Song „Bye, Bye“ von Pop-Queen Sarah Connor (40) – und damit spricht sie uns wohl allen in Sachen Corona-Frust aus der Seele. Nach einem mysteriösen Instagram-Post rätselten ihre Fans, ob der Song ihr Karriere-Ende einläuten soll, aber Entwarnung: Connor besingt nur den Abschied vom Jahr 2020. Und da will man doch am liebsten gleich mit einstimmen…

Am Freitagnachmittag veröffentlichte die Delmenhorsterin das Musikvideo zu ihrem neuen Song auf YouTube. Darin zeigt sie nicht nur extrem seltene Bilder von ihr und ihrer Familie , sondern auch Menschen „mitten aus dem Leben“: Winkende Krankenschwestern, ein Busfahrer und eine Supermarktmitarbeiterin sind zu sehen, die in die Kamera trällern.

Sarah Connor castete Video-Darsteller selber

Für das Video sei Connor unter anderem mit dem Auto umhergefahren und habe Menschen in den verschiedensten Situationen gebeten, kurz in ihr Handy zu singen, hieß es in einer Mitteilung ihres Musiklabels. „Es musste schnell gehen und sollte unaufwendig sein, und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung so viel toller Menschen“, so die Sängerin. 

„Ich hab keine Lust mehr“: Sarah Connor singt uns allen aus der Seele

Die meisten Zuhörer können sich wohl sehr gut mit dem Text von „Bye Bye“ identifizieren. „Aus meiner Sicht reicht es langsam. Ich hab‘ keine Lust mehr. Diese Gespräche nerven so sehr“, singt Connor.

Ihre Hoffnung für die Zeit nach Corona: „Und dann feiern wir ’ne fette Party, laden alle uns’re Freunde ein, stehen extra ganz dicht beieinander, und stoßen an aufs Zusammensein. Alt und Jung und Groß und Klein, keiner mehr zuhaus‘ allein.“ Das wünschen sich derzeit wohl sehr viele Menschen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Gute Promo oder Karriere-Ende? Sarah Connor: Fans rätseln über mysteriösen Insta-Post

Auch das Gefühl, Zuhause nicht produktiv genug zu sein, beschäftigt die 40-jährige Sängerin – ebenso wie viele andere Deutsche. „Ich hätt´ auch gern ’ne neue Sprache gelernt und ganz viel Sport gemacht – hab‘ ich aber nicht, leider nicht. Und auch nicht genug gelacht. Beim Lernen mit den Kids nur die Hälfte geschafft – und es hat trotzdem gekracht“, heißt es in dem Lied sehr treffend. 

Im Frühjahr hatte die Vierfach-Mama bereits die Single „Sind wir bereit?“ als Momentaufnahme aus der Quarantäne veröffentlicht. Die Erlöse daraus wurden gespendet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es dann wirklich bald „Bye, Bye, Corona“ heißt. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp