x
x
x
  • Foto: dpa

Corona-Risiko: Schauspieler Matthias Matschke hat Angst um seine Eltern

Hannover –

Für den Schauspieler Matthias Matschke („heute-Show“, „Pastewka“) steht solidarisches Verhalten in der Corona-Krise ganz oben auf der Werteskala – auch bei der Fürsorge für ältere Menschen. Und das auch aus ganz persönlichen Gründen.

„Ich habe größte Angst um meine Eltern“, sagte Matschke den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (RND). „Dass man Leuten, die gesundheitlich vielleicht nicht mehr so gut beieinander sind, dass man denen sagt, ihr gehört zu mir, und ich werde euch nicht gefährden, das ist der eigentliche Wert, den man vielleicht noch weiter nach vorn stellen sollte“, fügte er hinzu. 

Video: Restaurantwiedereröffnung erwartet

Seine Eltern gehören  ebenfalls zu den Risikopatienten. „Wir müssen einfach zusehen, dass wir diejenigen, die es am schwierigsten haben, möglichst gesund durch diese Zeit bringen – das ist eine ganz neue Form von Solidarität, die wir jetzt brauchen“, so Matschke.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp