x
x
x
  • Sie haben Weihnachtsmützen auf, sind ansonsten leicht bekleidet – und lassen es am Strand von Sydney so richtig krachen. Das Video einer Weihnachtsparty in Australien zeigt eindeutig: Hier pfeift junges Partyvolk ganz gewaltig auf die Abstandsregeln. Und das könnte jetzt Folgen ...

Corona-Party mit Folgen: Australien droht britischen Backpackern mit Ausweisung

Sydney –

Sie haben Weihnachtsmützen auf, sind ansonsten leicht bekleidet – und lassen es am Strand von Sydney so richtig krachen. Das Video einer Weihnachtsparty in Australien zeigt eindeutig: Hier pfeift junges Partyvolk ganz gewaltig auf die Abstandsregeln. Und das könnte jetzt Folgen haben.

Wie verschiedene Medien berichten, waren unter den Feiernden am Bronte Beach mehrere britische Backpacker, denen nun die Ausweisung droht. In der australischen Spitzenpolitik ist von „schockierenden Aufnahmen“ die Rede. Man werde nun die Visabedingungen der Regelbrecher aus Europa prüfen. Im Zweifel drohe die Annullierung der Visa.

Zahlreiche Corona-Fälle an Australien Stränden

Die Polizei war am 25. Dezember zu der ausgelassenen Sause gerufen worden, hatte laut BBC aber keine Strafen verhängt. Es sei nicht immer möglich, gegen jeden vor Ort vorzugehen, betonte der zuständige Polizeisprecher.

Die Australische Metropole Sydney hatte neue Corona-Maßnahmen erlassen, nachdem an den Stränden zahlreiche Fälle aufgetreten waren. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp