x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: imago images/ingimage

Corona-Party in Wohnung: Frau will Polizei mit Bademantel täuschen – und verrät sich

Birmingham –

Sie wollte die Polizei in die Irre führen: Die Gastgeberin einer illegalen Lockdown-Party in Birmingham öffnete den Beamten im Bademantel die Tür. Doch der „Gerade-erst-aufgestanden“-Look hatte gleich zwei Fehler.

Die Frau hatte den Mantel wohl schnell übergeworfen und das Licht ausgemacht, als die Polizei in der Nacht zum Samstag kam, um eine Party in ihrer Wohnung aufzulösen – allerdings trug sie noch ihre Ohrringe und Fake-Wimpern.

Auf einem von der Polizei veröffentlichten Video ist zu hören, wie die Polizisten die Frau befragen und schließlich die mehr als ein Dutzend Partygäste zum Gehen auffordern.

Birmingham: Lockdown-Party von Polizei aufgelöst

Drei davon nahm die Polizei wegen Beleidigungen fest. In einem anderen Haus in Birmingham wurde sogar eine Party mit mehr als 50 Gästen aufgelöst.

Die West Midlands Police berichtet von einer Zunahme der illegalen Feiern während des aktuellen und bereits seit Anfang Januar andauernden harten Corona-Lockdowns – teilweise sogar aufwendig organisiert mit DJs und VIP-Bereichen. Außerdem würden die Veranstalter raffinierter darin, die Partys geheim zu halten.

Das könnte Sie auch interessieren: Poker, Party, Shisha – wie Hamburger den Lockdown umgehen, was die Strafen sind

Kriminalkommissar David Jamieson berichtete dem „Guardian“ von einem „Anstieg der Aggressivität der involvierten Personen“. Bei vielen habe sich während des Lockdowns viel Frustration angesammelt. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp