x
x
x
  • Foto: imago/ZUMA Press

Corona-Krise: Warren Buffett verliert 50 Milliarden Dollar!

Die Corona-Krise macht auch vor den Super-Reichen nicht Halt. Das musste US-Milliardär Warren Buffett jetzt am eigenen Leib erfahren. Seine Holding-Gesellschaft Berkshire Hathaway hat wegen der weltweiten Pandemie im letzten Quartal 50 Milliarden US-Dollar verloren.

Ein heftiger Verlust für Buffett und seine Holding, die unter anderem Anteile an Coca-Cola, Goldman Sachs und Apple hält. Im Zuge der Corona-Krise wurde auch die Börse in New York City erschüttert. Mit teuren Folgen für Buffett, der an Berkshire Hathaway 19 Prozent hält, und dessen CEO ist.

Buffett gibt sich trotz Corona hoffnungsvoll

Buffett zeigt sich trotz der Milliarden-Schlappe kämpferisch. Der 89-Jährige, der laut „Forbes“ mit einem Vermögen von rund 72 Millarden US-Dollar (rund 65 Millionen Euro) der viertreichste Mensch der Welt ist bleibt hoffnungsvoll, sagte: „Nichts kann Amerika aufhalten, wenn man es genau betrachtet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp