x
x
x
  • Hände hoch! Trash-TV-Star Georgina Fleur in Dubai.
  • Foto: instagram.com/georginafleur.tv

Corona-Exil: Warum Urlaub in Dubai gefährlich ist

Dubai –

Und die Hände zum Himmel! Poser-Profis posieren scharenweise mit karnevalesk emporgereckten Extremitäten, im Hintergrund ragt das phallische Wahrzeichen des Wüsten-Emirats empor: Soziale Medien werden derzeit überflutet von solchen Fotos, weil Dubai überflutet ist von Corona-Exilanten.

Die Flucht vor Frost-und-Lockdown-Frust ist einfach – und gefährlich.„Dubai sein ist alles”, witzelte MOPO-Kolumnist Micky Beisenherz kürzlich im „Stern”.

Für ihn ist das Emirat ein „Bling-Bling-Kalifat für finanzstarke Schlichtlinge“. Und das auch in der pandemischen Hochphase – weil man von Deutschland relativ einfach hinkommt: Für die Einreise braucht man eine Auslandskrankenversicherung und einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 96 Stunden ist. Aber: Wer das nicht schafft, kann sich auch nach der Landung vor Ort testen lassen.

„Die Leute fliegen nach Dubai, um zu feiern“

Journalistin und TV-Produzentin Martina Taubert ist entsetzt, wie sorg- und rücksichtslos Social-Media-Influencer, fun-orientierte Fußballer und betuchte Bekannte von ihr ins Wüstenemirat jetten: „Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt genau 16 Leute kenne, die aus Dubai zurückgekommen sind und Covid-19-positiv sind“, schreibt die Hamburgerin auf Instagram. „Alle haben Dubai ohne negativen Test verlassen.” Im Gespräch mit der MOPO erklärt Taubert: „Es ist doch ganz klar: Die Leute fliegen da hin, um zu feiern. Ohne Abstandsregeln, Menschen drängen sich in Restaurants, ohne Maske. Es ist ein Unding, dass man ungetestet nach Hause fliegen kann!”

Neuer Inhalt

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat sich in Dubai mit Covid-19 infiziert.

Foto:

instagram.com/charles_leclerc

Aber bis man in den Flieger Richtung Heimat steigt, gibt es das Rundum-Sorglos-Paket, wie für Formel 1-Pilot Patrick Leclerc (23) zum Beispiel.  Vor gut einer Woche zeigte ein Video, wie der Ex-Teamkollege von Sebastian Vettel mit Freunden in einem Privat-Zoo Tauziehen mit einem Tiger machte. Luxus-Tingeltangel für Best-Verdiener. 

Nur: Aktuell kann so ein Spaß ansteckend sein.  Wie auch bei Charles Leclerc (23): Der gab jetzt bekannt, dass er sich in Dubai mit Corona infiziert habe. Influencerin Sarah Harrison lebt fest in Dubai. Dort musste auch sie eine „Influencer-Lizenz“ des National Media Council erwerben, um beruflich posten zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Fast an Überdosis gestorben Demi Lovato erzählt Details ihrer Drogen-Vergangenheit

Die kostet jährlich 3600 Euro und man verpflichtet  sich , alles, was mit der „öffentlichen Moral“ und dem „guten Benehmen“ unvereinbar ist, zu vermeiden. Würden sich daran auch Dubai-Urlauber halten, wären sie gar nicht da …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp