• Foto: Lars Albrecht

Corona-Ansturm vorbei: Supermärkte: Warum es wieder Sonderangebote gibt

Auf den Sturm folgt die Flaute, in Deutschlands jüngst noch Klopapier-geplünderten Supermärkten und Drogerie-Ketten ist Normalität eingekehrt. Mehr noch: Weil sich die Nation über Monate hinweg zukunftsträchtig mit allem eingedeckt hat, was Mensch so zum Leben braucht, bleiben jetzt plötzlich die Kunden weg. Ein Problem, auf das die großen Ketten nun reagieren.

Wochenlang hatten sich die Leute unter anderem die Speisekammern gefüllt, Hamsterkäufe waren speziell zu Corona-Anfangszeiten an der Tagesordnung. Logisch, dass die Anbieter da auf Billig-Angebote verzichteten, es gab ja keinen Anlass. Das ist nun, da alle noch fast alles im Überfluss haben, anders. Und prompt wird der Kunde mit Offerten gelockt, Werbeprospekte und Handzettel feiern eine Wiederauferstehung.

Es gibt wieder Werbeprospekte und Angebotsaktionen

Bei Edeka und REWE kann man bei Obst oder Gemüse, Kaffee oder Bier, Eis oder Schokolade einiges an Geld sparen, auch Drogeriemärkte wie Rossmann, dm oder Budnikowski warten wieder mit ersten Aktionen auf. Damit soll drohenden Umsatzeinbußen entgegengewirkt und der Konsum und damit die Wirtschaft wieder angekurbelt werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp