x
x
x
  • Beyonce gratulierte den Absolventen bei der virtuellen Abschlussfeier – und dankte ihnen auch für ihren Einsatz auf den Protesten in den letzten Tagen. 
  • Foto: picture alliance

„Class of 2020″ : Obamas, Beyoncé und Co. feiern mit Uni-Absolventen

New York –

Ständchen von Superstars wie Alicia Keys (39), Katy Perry (35) und Beyoncé  (38) und weise Worte von den Obamas: Weil die meisten Abschlussfeiern an den Highschools und Colleges in den USA wegen Corona ausfielen, gab es eine virtuelle Feier für die Schüler – mit vielen Stars und aufmunternden Worten für die junge Generation. 

Corona-Einschränkungen und täglich stattfindende Massendemonstrationen gegen Rassismus und Polizeibrutalität – keine einfache Zeit, um den Abschied vom College oder der Highschool zu feiern. Auf eine große Party in der Schule mit Doktorhut und Talar mussten die jungen Absolventen in diesem Jahr verzichten. 

„Class of 2020″ kriegt virtuelle Mega-Party

Die traditionellen Abschlussfeiern, zu denen üblicherweise auch prominente Redner eingeladen werden, wurden wegen Corona weitestgehend abgesagt und ins Netz verlegt:  Der „Class of 2020″ genannte Jahrgang feierte nun eine gemeinsame, virtuelle Party. Mit dabei: Dutzende US-Megastars. 

132929144

Auch die Obamas waren unter den Gratulanten.

Foto:

picture alliance

Alicia Keys: „Die Welt liegt gerade auf so viele Arten in Scherben“

Sängerin Taylor Swift äußerte dabei Verständnis für die Enttäuschung vieler Absolventen angesichts der ausgefallenen Partys. „Aber erwartet das Unerwartete und feiert trotzdem“, so Swift weiter. „Ihr denkt jetzt nicht an eure Zeit in der Schule, sondern an Demonstrieren und Protestieren“, sagte Kollegin Alicia Keys.

„Und da fühle ich mit euch. Die Welt liegt gerade auf so viele Arten in Scherben. Aber ihr zeigt, dass ihr die Generation seid, die das heilen wird“, so Keys weiter. 

Pop-Queen Beyoncé äußert sich zu Protesten 

Ähnlich äußerte sich auch Pop-Ikone Beyoncé: „Danke, dass ihr eure kollektive Stimme nutzt, um die Welt wissen zu lassen, dass schwarze Leben zählen“, sagte die Sängerin. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Klare Ansage: Barack Obama in München: Das hält er wirklich von Greta Thunberg

Ex-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle schalteten sich während der Zeremonie ebenfalls mehrmals dazu: „Auch in schwierigen Zeiten, gebt ihr mir weiter Hoffnung. Ihr seid genau das, was wir jetzt brauchen“, sagte die frühere First-Lady und erinnerte die Jugend auch daran, zu feiern: „Los, tanzt ein bisschen! Seid albern!“ (dpa/alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp