• Das dritte DSDS-Recall-Set in Südafrika wurde massiv von Wellen gestört. Das komplette Set inklusive Jury wurde überspült.

Chaos bei DSDS: Mega-Flut am Set: Dieter Bohlen muss flüchten

Kapstadt –

Auch der dritte Auslands-Recall bei DSDS in Südafrika hatte es wieder in sich. Dabei mussten nicht nur die Kandidaten an ihre Grenzen gehen, auch die Jury geriet in eine brenzlige Situation.

DSDS 2020: Kandidaten müssen Haus verlassen

In der vergangen Sendung musste nur die Schweizerin Vanissa Toufelli die Sendung verlassen. Doch auch für die verbliebenen Kandidaten hieß es überraschenderweise Koffer packen.

Nachdem die Teilnehmer tagsüber ihre Songs probten und am Strand und am Pool entspannten, kam spät am Abend die große Aufregung. Die Superstar-Anwärter sollen in nur einer Stunde das Haus verlassen und werden sofort zum nächsten Set gefahren.

DSDS-Teilnehmer die ganze Nacht im Minibus

Schnell werden die Koffer gepackt und schneller als ihnen lieb ist, sitzen alle Kandidaten im Minibus. Dass sie in diesem Bus die gesamte Nacht verbringen werden, war ihnen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht klar.

Hier lesen Sie mehr: DSDS-Zoff: Dieter Bohlen mischt die Gruppen auf, Kandidat Kevin wird richtig wütend

Denn unterwegs ist plötzlich eine Straße gesperrt – ein Weiterkommen ist erstmal unmöglich. Letztendlich sitzen die Teilnehmer die ganze Nacht im Bus, ehe sie endlich in Kapstadt ankommen. Hier, am berühmten Camps Bay, fand das dritte Set des Recalls statt.

Herausforderung für DSDS-Kandidaten

Völlig übermüdet, aber froh die Strapazen überstanden zu haben, kommen die Kandidaten an und sollen direkt performen. Und genau das ist die Herausforderung: Wenig Schlaf und trotzdem volle Leistung bringen.

Die Umstände könnten allerdings besser sein. Schon bei der Ankunft ist das Meer äußerst unruhig und mit der Zeit wird der Wind immer schlimmer. Den Umständen zum Trotz wird der Recall bei guter Stimmung gestartet.

DSDS-Jurypult wird überflutet

Das Wetter hingegen wird aber immer schlechter, weswegen die Dreharbeiten kurzzeitig unterbrochen werden müssen. Die Wellen werden immer größer und das Wasser nährt sich Stück für Stück der Bühne und somit auch der Jury.

Und dann passiert es: Das komplette Set inklusive Jurypult wird überspült! Dieter Bohlen rettet sich gerade noch auf das Pult und verkündet sein Urteil. Was für ein Bild!

Aber wer fliegt am Schluss eigentlich raus? Das geriet bei der ganzen Aufregung schon fast in den Hintergrund.

Dabei mussten gleich mehrere Kandidaten gehen. Und zwar: Liron, Francesco, Kosta und Elvin. Schade!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp