• Foto: dpa

Brutaler Übergriff auf Polizist: Tritte gegen den Kopf des Beamten – Intensivstation!

Andernach –

Für die Beamten war es ein Routine-Einsatz: Vor einer Kneipe in Andernach (Rheinland-Pfalz) prügelten sich in der Nacht zu Samstag mehrere Männer. Doch die Schlägerei geriet völlig außer Kontrolle. Ein Täter traf auf den Kopf eines Polizisten ein. Der Beamte liegt nun auf der Intensivstation! 

Die Beamten wurden in der Nacht zu Samstag zu einer Schlägerei vor einer Gaststätte in Andernach gerufen. Fünf Tatverdächte sollen auf einen Mann eingeschlagen haben. Die Polizisten rückten an und erteilten vier Männern ein Platzverbot. Diese ließen sich davon aber nicht abschrecken. 

Täter prügelten auf zwei Polizisten ein

Als die Beamten drohten, einen Taser einzusetzen, eskalierte die Situation. Die Männer prügelten auf zwei Polizisten ein. Ein Beamter wurde durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt. Er liegt auf der Intensivstation. Der zweite Polizist sei durch einen Fausthieb ins Gesicht verletzt worden, so eine Mitteilung der Polizei.

Die Tatverdächtigten flüchteten. Sie kamen aber nicht weit. Ein 29- und ein 28-Jähriger wurden wenig später gefasst und in Gewahrsam genommen. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp