x
x
x
  • Da strahlt er! Aber über seinen 60. Geburtstag freut sich Clooney nicht besonders …
  • Foto: imago images/Future Image

„Besser als tot sein“: George Clooney wird 60 – und hat damit (k)ein Problem

Er ist charmant graumeliert, smart, sexy – und bald 60. George Clooney feiert am Donnerstag runden Geburtstag! Und darüber macht der humorige Hollywoodheld so seine Scherzchen …

Auf die Frage, wie er sich fühle, gab der Schauspieler nun im Gespräch mit „Entertainment Tonight“ ganz offen zu: „Ich bin nicht begeistert darüber, aber es ist besser, als tot zu sein. Also nehme ich es, ich habe zwei Optionen.“ Man gebe sich eben mit weniger zufrieden, wenn man älter werde. Obwohl man ihm sein Alter ja nun wirklich nicht ansieht!

George Clooney: Zum Geburtstag tut er Gutes

Und: George sieht nicht nur gut aus – er tut auch Gutes. Und redet drüber: Clooney spricht in dem Interview über seine Arbeit für den „Motion Picture & Television Fund“. Der unterstützt hilfsbedürftige Schauspieler, Arbeiter aus der Filmindustrie und deren Angehörige. Auch seinen Kindern, den Zwillingen Alexander und Ella, die noch nicht ganz vier Jahre alt sind, versucht Papa Clooney, Hilfsbereitschaft zu vermitteln.

Er weiß nämlich, wie schwierig die Situation für viele ist – natürlich besonders jetzt, während der Corona-Pandemie. George war nämlich auch mal ein armer Schlucker, der auf den Hollywood-Durchbruch hoffte. Der kam dann in den Neunzigern mit seiner Rolle in der Krankenhausserie „Emergency Room“. Als er aber noch nicht zu Weltruhm gelangt war, habe er bei einem Freund zwei Jahre lang auf dem Boden in einem Wandschrank geschlafen. Heute ist er happy, dass er immer Kumpels hatte, „die dazu bereit waren, das Wenige zu teilen, das sie hatten, um mich über Wasser zu halten“.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder verliebt? Paris Jackson und Cara Delevigne turteln nach Oscar-Party

Zusammen mit seiner Ehefrau Amal besuchte Clooney vor Kurzem ein Altenheim, das vom Motion Picture & Television Fund finanziert wird. „Wir dachte, das ist dort sicher deprimierend“, erzählt er. Aber ganz im Gegenteil: „Es war ein ein freudvoller Ort“, wie der Schauspieler erzählt. Freudvoll wird sicher auch sein Geburtstag, den er im ganz kleinen Kreis am Donnerstag feiert. Happy Birthday!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp