x
x
x
  • Foto: dpa

Berlin: 42 Gäste haben Coronavirus, weil sie mit Infiziertem im selben Club feierten

Berlin –

Es ist eine Nachricht, die beweist, wie schnell sich das Coronavirus ausbreiten kann.

„Von 263 bestätigten Fällen in Berlin sind 42 auf einen Club zurückzuführen”, erklärte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Samstagabend bei Twitter.

Berlin schließt wegen Covid-19 Clubs

Deshalb habe sie mit den Amtsärzten der Stadt die Schließung der Clubs und das Verbot von Veranstaltungen erwirkt. „Es ist einfach nicht die Zeit für Partys” wurde Kalayci zitiert.

Bisher hatten die Behörden mehrfach den Club Trompete in Tiergarten im Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen genannt.

Hier lesen Sie mehr: Die aktuelle Coronavirus-Lage immer aktuell.

Nach einem positiven Test bei einem Mann, der dort Gast gewesen war, seien 16 weitere Infektionen bei Besuchern entdeckt worden, hatte es noch zu Wochenbeginn geheißen – und, dass die Zahl weiter steigen könne.

Nach Bekanntwerden der Infektion bei dem Mann hatte die Gesundheitsverwaltung Clubbesucher, die wie der Infizierte am 29. Februar vor Ort waren, vorsorglich gebeten, zu Hause zu bleiben und sich beim Gesundheitsamt zu melden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp