• Foto: imago images/Andreas Haas

Beim Wandern mit der Familie: Mann stürzte 100 Meter tief in den Tod

St. Antönien –

Er wollte eine Wandertour mit seiner Ehefrau und anderen Familienangehörigen machen. Der Ausflug in den Schweizer Bergen endete für einen 52-Jährigen tödlich. Der Deutsche stürzte 100 Meter tief.

Der Unfall ereignete sich bei einem Aufstieg im Kanton Graubünden am Freitagnachmittag: Der 52-Jährige war mit seiner Frau und Familienangehörigen im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Österreich unterwegs. Der Mann stürzte ab und fiel in die Tiefe.

Lesen Sie auch:Heißluftballon abgestürzt

Warum es im oberen Teil des Klettersteiges zu dem Unfall kam, war den Ermittlern zufolge noch nicht klar. Zur genauen Herkunft des Deutschen wollte die Polizei am Samstag keine Angaben machen. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp