x
x
x
  • Foto: dpa

Bei Wanderung mit der Großmutter: Vierjährige von Baum erschlagen

St. Pölten/Innsbruck –

Bei Sturmwetter in Österreich sind mehrere Kinder von Bäumen getroffen worden. Eine Vierjährige starb am Sonnabend bei einer Wanderung mit ihrer Großmutter in Niederösterreich, als ein Baum in einer Orkanböe umstürzte und auf sie fiel.

Die 72-jährige Großmutter und ihre anderen zwei Enkel wurden von Ästen getroffen. Der Wanderweg im Bezirk Scheibbs sei zu dem Zeitpunkt wieder freigegeben und der Starkwind wohl nicht mehr zu erwarten gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Orkanartiger Wind und starke Regenfälle sorgten für Chaos in Österreich

Eine Zwölfjährige aus Tirol, auf die in einem Wohngebiet bei Innsbruck ein Baum stürzte, hatte hingegen Glück und trug laut Polizei nur leichte Verletzungen davon. Die Mutter hatte am Freitagabend den Angaben nach einen Schrei gehört und dann die Tochter unter dem 20 Zentimeter dicken Baumstamm entdeckt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Kita-Ausflug mit tödlichem Ausgang: Zweijähriger Junge tot im See aufgefunden

Orkanartiger Wind und starke Regenfälle sorgten am Sonnabend in Teilen von Österreich am Sonnabend für zahlreiche Noteinsätze, meist wegen umgestürzter Bäume und kleinerer Überflutungen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp