• Foto: imago images/Philippe Ruiz

Bei dem piept’s wohl!: Schwan blockiert Bundesstraße – Vollsperrung!

Bad Kreuznach –

Stiller Protest – oder hat dieser Schwan einfach einen Vogel? In der Nacht zum Samstag hat sich ein großer weiße Vogel einfach auf die Fahrbahn Bundesstraße 41 bei Bad Kreuznach gesetzt. Und war dort nicht wegzukriegen! Schließlich musste die Straße sogar voll gesperrt werden …

Als er den Vogel auf der Fahrbahn erblickte, rief ein Autofahrer die Polizei. Die Besatzung eines Streifenwagens versuchte dann, das Tier von der von der Straße zu scheuchen. Doch: „Der Schwan zeigte sich insgesamt sehr uneinsichtig“, wie es im Polizeibericht heißt. Die Beamten mussten Verstärkung rufen – und die B41 wurde kurzfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:
Riesen-Alligator spaziert über den Golfplatz

„Da alles gute Zureden nicht half, wurde der Schwan schließlich mit leichtem Zwang von der Fahrbahn in Richtung der Nahe getragen“, erklärte die Polizei. Der offenbar ziemlich aufgebrachte Vogel wehrte sich mit Flügelschlagen und Beißversuchen, wurde aber nicht in Polizeigewahrsam genommen, sondern blieb auf freiem Fuß. Die Motive für die nächtliche Sitzblockade des Vogels ist weiter unklar. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp