• Foto: dpa

Bei brütender Hitze: Hund allein im Auto gelassen – Polizei schlägt Scheibe ein

Goslar –

Es gibt offenbar tatsächlich immer noch Menschen, die die eindringlichen Warnungen ignorieren: Niemals Hunde bei Hitze im Auto lassen – auch nicht „nur für ein paar Minuten“! Ein aktueller Fall aus Goslar zeigt, wie gefährlich das sein kann.

Die Polizei hat einen Hund aus einem überhitzten Auto in Goslar gerettet, nachdem sein Halter ihn dort eingeschlossen hatte. Zeugen hätten das Tier im Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums entdeckt und die Polizei verständigt, heißt es.

Goslar: Hund allein im Auto gelassen – Polizei schlägt Scheibe ein

Die Beamten entschlossen sich, die Scheibe einzuschlagen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Hund konnte beim Einsatz am Samstagabend aus dem Auto befreit und versorgt werden.

Lesen Sie auch: Bei 45 Grad! Vater lässt Kleinkinder alleine im überhitzten Auto zurück

Gegen den Hundehalter wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp