x
x
x
  • Foto: dpa

Banküberfall in Berlin: Schüsse fielen – Tatfahrzeug abgebrannt – Großeinsatz läuft

Berlin –

Polizei und Feuerwehr Berlin sind im Wilmersdorf am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz ausgerückt. Am Bundesplatz gab es einen Banküberfall. Schüsse fielen, eine Person soll verletzt sein. Das Tatfahrzeug soll zudem verbrannt sein.

Zunächst hatte es geheißen, dass ein Geldtransporter überfallen wurde. Dann die Bestätigung der Polizei, die auf Twitter berichtet: Es handelt sich um eine Bankfiliale. Wie schon einige Tage zuvor, als es einen versuchten Banküberfall im Stadtteil Neukölln gab.

Auch die Feuerwehr ist nach eigenen Angaben mit 20 Kräften vor Ort. Die Täter sollen das Tatauto, mit dem sie offenbar versucht haben, in die Bank einzudringen, vor ihrer Flucht angezündet haben, der Brand musste gelöscht werden. Laut „BZ“ soll es drei Täter geben, die nun von der Polizei gesucht werden.

Erst kürzlich Raubüberfall auf Bank in Berlin

Erst vor wenigen Tagen hatte es in Berlin Aufregung um eine überfallene Bankfiliale gegeben: Unbekannte griffen ein Geldinstitut in einem Karstadt-Gebäude an – flüchteten jedoch ohne Beute. Mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten würden geprüft, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Mehr Infos in Kürze auf MOPO.de

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp