x
x
x
  • Foto: Farmer/Facebook

Aus Liebe zu seiner Frau: Was ein 93-Jähriger alles für einen Schokoriegel wagte

San Diego –

Sein Alter, das Corona-Risiko, seine Gehbehinderung? Nein, das alles hielt ihn nicht auf! Im Namen der Liebe hat sich in San Diego (Kalifornien) ein 93-Jähriger mit seinem Rollator auf den Weg zum zweieinhalb Kilometer entfernten Supermarkt gemacht. Um Schokoriegel für seine Frau zu kaufen …

Mike Cain, so heißt der Senior-Ehemann, war langsam, aber unerschrocken auf dem Bürgersteig unterwegs, als er dem Immobilienmakler Richard Farmer auffiel. Der stoppte mit seinem Wagen: „Als er mir sagte, dass er auf dem Weg zum ,99 Cent Store‘ ist, dachte ich, er ist vielleicht arm und will sich etwas zu essen kaufen. Ich bot ihm an, ihn zu fahren.“ Farmer schnappte sich Desinfektionsspray, wischte und schrubbte die Armaturen ab und nach 15 Minuten ging es los.

Schoko-Tramper Auto

Mike Cain und Richard Farmer auf dem Weg zum Supermarkt.

Foto:

Farmer/Facebook

Unterwegs im Namen der Liebe 

Auf dem Weg zum Supermarkt erfuhr er dann von der ganz besonderen Mission des Senioren. „Meine Frau Do und ich teilen uns jeden Abend vor dem Einschlafen einen ,Hersheys‘-Schokoriegel“, erzählte Mike seinem neuen Chauffeur. Ihr Vorrat sei aber wegen des Corona-Lockdowns aufgebraucht, also habe er beschlossen, sich um Nachschub zu kümmern: „Aber meine Frau weiß nichts davon“. Er wolle sie am Abend mit der Süßigkeit überraschen. Im Supermarkt kaufte Mike dann gleich 35 der begehrten Schokoriegel, dann fuhr Farmer ihn nach Hause, mit dem Versprechen, ihn beim nächsten Schoko-Engpass wieder zu chauffieren. 

70.000 Facebook-Likes für Story über Schoko-Tramper

„Ich fand es wirklich bewegend und habe gedacht, dass dieser Mann seine Frau wirklich sehr lieben muss“, so Richard Farmer. Er postete die Story samt Foto von Mike auf Facebook – und  bekam mehr als 70 0000 Likes, lokale TV-Sender berichteten und Schokoproduzent „Hershey’s“ versprach, Cain in Zukunft mit Schokolade zu versorgen.

Der alte Herr ist begeistert von seinem neuen Freund Richard Farmer: „Er ist ein guter Mann. Typen wie ihn gibt es nicht sehr oft auf der Welt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp