x
x
x
  • Foto: picture alliance

Aus großer Höhe: Bauarbeiter wird auf Betonboden geschleudert und stirbt

Straubing –

Schreckliches Unglück auf der Baustelle: Ein 40 Jahre alter Mann ist in Niederbayern aus großer Höhe von einem Kran abgestürzt und auf den Betonboden geknallt. Er überlebte den Unfall nicht.

Bei Kranarbeiten an einer Brücke im niederbayerischen Plattling ist ein Bauarbeiter tödlich verunglückt. Der 40-Jährige wurde aus großer Höhe auf den Betonboden geschleudert, wie die Polizei in Straubing am Mittwoch mitteilte.

Eigentlich sollte demnach am Dienstag von einem Autokran eine selbstfahrende Arbeitsbühne auf die Isarbrücke gehoben werden. Um die Bühne im Gleichgewicht zu halten, sei deren Teleskoparm ausgefahren worden. Da es allerdings zu Problemen beim Absetzen der Maschine auf der Brücke kam, kletterte der Mann den Polizeiangaben zufolge in den Korb der Arbeitsbühne und fuhr den Teleskoparm über die dort vorhandene Steuerung ein.

Bauarbeiter stürzt aus großer Höhe in die Tiefe

Daraufhin wurde die Bühne jedoch hecklastig und schnellte mit dem Teleskoparm nach oben. Der 40-Jährige wurde aus dem Arbeitskorb geschleudert und stürzte auf den Betonboden.

Vor Ort wurde er noch reanimiert, erlag aber später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp