x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Aufregung am See: Herrenlose Badelatschen lösen Polizeieinsatz aus

Alt Rehse –

Einsame Badelatschen haben am Tollensesee bei Alt Rehse (Mecklenburgische Seenplatte) eine größere Suchaktion der Polizei ausgelöst. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Ein Passant hatte die Schuhe und Autoschlüssel am Donnerstagabend an der Badestelle gefunden und die Beamten alarmiert, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Anlass war, dass der Passant einen Notfall vermutete, weil er eine Stunde lang niemanden gesehen und auch keinen Schwimmer auf dem See bemerkt hatte.

Herrenlose Badelatschen: Polizei bedankt sich bei Hinweisgeber 

Nach einer weiteren Stunde schwamm eine 58-jährige Frau auf die Badestelle zu. Es war die gesuchte Besitzerin der Badelatschen und des Schlüsselbundes. „Mit etwas erstauntem Gesicht über die zahlreichen Einsatzkräfte wurde die Dame wohlauf in Empfang genommen“, sagte ein Beamter. 

Lesen Sie weiter:Auch im Tollensesee: Abgetrennter Arm von Schwimmer gefunden

Die Polizei bedankte sich ausdrücklich „für das vorbildliche Verhalten des Hinweisgebers“. Im Nordosten waren innerhalb einer Woche drei Menschen tot aus zwei Seen und der Ostsee geborgen worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp