x
x
x
  • Bei Ernest Hemingway ist es „Der alte Mann und das Meer" - in Maine waren es jetzt drei junge Männer, die mit einem riesigen Thunfisch kämpften. Und den 300 Kilo schweren Koloss dann auch an Deck ...

Auf’s offene Meer gezogen: 17-Jähriger kämpft stundenlang mit 300-Kilo-Thunfisch

Maine –

Bei Ernest Hemingway ist es „Der alte Mann und das Meer“ – in Maine waren es jetzt drei junge Männer, die mit einem riesigen Thunfisch kämpften. Und den 300 Kilo schweren Koloss dann auch an Deck zogen. 

Wyatt Morse (17) war mit zwei Freunden auf seinem Boot vor der Küste von Maine zum Angeln unterwegs, als es passierte: Irgendwas sehr Großes biss an. Ein Thunfisch! Sieben Stunden lang dauerte der Kampf mit dem Tier, erst dann gelang es den Teenagern, ihren Fang an Bord zu ziehen, berichtete Wyatt Morse dem US-Sender „CNN“.

USA: Teenager fangen 300 Kilo Thunfisch

Stolz postete der 17-Jährige ein Foto von sich und dem Fang seines Lebens auf seiner Facebookseite. Neben dem Fisch sieht der junge Mann geradezu winzig aus.

Auch ein Video von Morse’s Freund Griffin Buckwalter zeigt den harten Kampf zwischen dem Tier und seinen Fängern. Der Thunfisch machte es den Teenagern alles andere als leicht: Zwischenzeitlich zog er sie zehn Meilen auf das Meer hinaus, so berichtete der „stern“.

Das könnte Sie auch interessieren: Schmetterlinge in Not – schon 60 Arten ausgestorben!

„Wir haben den Fisch sechs Stunden lang nicht gesehen“, erzählt der Teenager. „Er blieb einfach in der Tiefe und wollte nicht hochkommen.“ Dass es ein großer Fisch sein musste, war dem bereits erfahrenen Fischer klar, der Zug an der Angel zeigte kündigte es bereits an – doch mit so einem Koloss hatte er dann doch nicht gerechnet: „Ich war sprachlos!“

Video: Von hungrigen Haien verfolgt: Thunfischfang wird zum Problem

Die drei Freunde konnten ihren Fang jedoch nicht alleine bergen – einer der Väter musste auf einem zweiten Boot zur Hilfe eilen. Wyatt Morse bekam auf Facebook viel Lob für seinen Einsatz, doch er fischt nicht nur für die Anerkennung: Im Sommer ist das sein Ferienjob. Den riesigen Thunfisch machte er auch gleich zu Geld: 2000 Dollar bekam er dafür von einer lokalen Firma, die den Fisch weiter verarbeitete. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp