• Foto: picture alliance / Bernd Wüstneck

Auf der Autobahn: 25-Jähriger springt auf Betonmischer und löst bewusstlosen Fahrer ab

Berlin –

Was für eine Heldentat! In Berlin ist ein Mann (25) auf einen fahrenden Betonmischer aufgesprungen. Dessen Fahrer war bewusstlos – der 25-Jährige brachte das Gefährt sicher zum Stehen.

Ein Autofahrer beobachtete auf der Autobahn 113 nach Polizeiangaben vom Mittwoch, dass der Betonmischer in Schlangenlinien fuhr. Beim Vorbeifahren bemerkte er, dass der Fahrer des Lasters das Bewusstsein verloren hatte.

Berlin: Beifahrer springt auf Betonmischer und löst bewusstlosen Fahrer ab

Sein 25-jähriger Beifahrer eilte daraufhin zu dem Betonmischer und sprang auf den Laster, der inzwischen in Schrittgeschwindigkeit fuhr.

Lesen Sie auch: Sechsjähriger rettet Schwester vor bissigem Hund

Im Führerhaus zog er den Polizeiangaben zufolge die Handbremse an und den Zündschlüssel ab, woraufhin der Betonmischer zum Stehen kam. Der 50-jährige Fahrer des Lasters wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp