x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa (Symbolfoto)

Auf dem Weg nach Kiel: Deutscher von Fähre gefallen und gestorben

Oslo –

Dier Artikel wurde am 6. März 2020 aktualisiert.

Der Mann, der auf einer norwegischen Fähre auf dem Weg von Oslo nach Kiel in der Nordsee über Bord gegangen ist, hat sich offenbar das Leben genommen.

Es handele sich um einen Deutschen, den die Rettungsmannschaften am Mittwochabend im Skagerrak nahe der Grenze zwischen Norwegen und Schweden tot aus dem Wasser geborgen hätten, berichteten die norwegische Nachrichtenagentur NTB und die Zeitung „Dagbladet“ am späten Abend übereinstimmend.

Deutscher war auf Kiel-Fähre „Color Magic“ unterwegs

NTB und „Dagbladet“ verwiesen dabei auf Sprecher der südnorwegischen Rettungsdienste. Diese hatten am frühen Abend zunächst via Twitter gemeldet, dass mit einem Rettungshubschrauber nach einem auf der Kiel-Fähre „Color Magic“ über Bord gegangenen Mann gesucht werde.

Später teilten die Rettungsdienste mit, der Hubschrauber habe eine Person im Wasser gefunden, womit die Aktion beendet sei.  Ärzte hatten später in einem Krankenhaus seinen Tod festgestellt.

Wie die Polizei Kiel am Freitag mitteilte, gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Unglück. „Wir gehen von einem Suizid aus“, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp