• Foto: dpa

Auf dem Weg in den Ausflugspark: Vater überfährt Tochter – Dreijährige stirbt

Velbert –

Schrecklicher Unfall im nordrhein-westfälischen Velbert: Dort hat ein Vater seine dreijährige Tochter überfahren. Das Kind starb kurz danach im Krankenhaus.

Es sollte ein schöner Nachmittag im Ausflugspark werden. Wie die Polizei in Mettmann mitteilte, war die Familie am Dienstagnachmittag zu der Freizeiteinrichtung bei Velbert gefahren. Als der 24-jährige Vater nach einem kurzzeitigen Stopp an einem Parkeingang den Wagen zu einem anderen Abstellplatz fahren wollte, übersah er beim Rückwärtsrangieren sein Kind, das bereits aus dem Auto ausgestiegen war.

Mädchen stirbt im Krankenhaus

Das Mädchen wurde von einem Rad des Wagens überrollt und lebensgefährlich verletzt. Die Eltern und ein Zeuge kümmerten sich um das schwerstverletzte Mädchen und brachten es mit dem Auto des Zeugen sofort in eine nahe Klinik. Dort starb das Kind wenige Minuten später. Die Eltern stehen unter Schock. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen. (dpa/ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp