x
x
x
  • Foto: dpa

Angreifer verschanzte sich in Haus: Kopfschuss! Polizist in den USA getötet

St. Louis –

In St. Louis im US-Bundesstaat Missouri ist am Sonntag ein Polizist gestorben, nachdem er im Einsatz einen Kopfschuss erlitten hatte. Die Polizei, lokale Politiker und die Familie des Toten äußerten tiefes Bedauern über den Vorfall.

Wie der Sender NBC berichtet, wurde der Polizeibeamte Tamarris L. Bohannon (29) tödlich verletzt, als er und seine Kollegen einen Mann festnehmen wollten, der sich bewaffnet in einem Haus verbarrikadiert hatte. Ein weiterer Polizist wurde durch Schüsse am Bein verletzt und wird noch im Krankenhaus behandelt.

USA: Polizist in St. Louis erschossen – „sinnlose Tragödie“

Der mutmaßliche Schütze (43) konnte am frühen Sonntagmorgen festgenommen werden. Er hatte Polizeiangaben zufolge eine Familie aus ihrem Haus vertrieben und sich darin für etwa 12 Stunden verbarrikadiert, berichtet NBC. Weitere Einzelheiten zu dem Einsatz gebe es vorerst nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Ausschreitungen in den USA: Gouverneur will Trump-Besuch verhindern

Die Familie des Toten, das örtliche Polizei-Department und lokale Politiker zeigten sich tief betroffen über den Vorfall. In einem Brief, der auf Twitter veröffentlicht wurde, bezeichneten die Hinterbliebenen Bohannon als „Helden“, die Bürgermeisterin von St. Louis, Lyda Krewson, sprach von einer „sinnlosen Tragödie“.

Polizei-Chef John Hayden bittet Bürger von St. Louis um Gebete

Polizei-Chef John Hayden erklärte gegenüber NBC, die Beamten sähen sich sehr schwierigen Zeiten und viel Gewalt ausgesetzt, während sie „nur versuchen, ihren Job zu machen“. Seit 1. Juni seien acht Polizisten durch Schüsse verletzt worden, so Hayden.

Der Chief der St. Louis Metropolitan Police, John W. Hayden. (Archivbild)

Der Chief der St. Louis Metropolitan Police, John W. Hayden. (Archivbild)

Foto:

imago images/UPI Photo

Er bat die ansässigen Bürger, die Polizei in ihre Gebete einzuschließen. Erst einen Tag vor der tödlichen Attacke auf Bohannon war der frühere Polizeibeamte David Dorn beigesetzt worden, der während gewalttätiger Ausschreitungen in St. Louis in einem Pfandhaus niedergeschossen worden war. (skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp